Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 17:22
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.825
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
table-row-group wäre in diesem Zusammenhang over-the-top, ich beschränke mich auf die elementare Struktur einer Tabelle, d.h. table > tr > td.
table-row-group ist elementar. Es wird nur aus Gewohnheit nie verwendet. Deshalb haben die meisten Leute auch Probleme, wenn sie table > tr > td im Stylesheet stehen haben.

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es anonyme Boxen, aber nicht zuletzt aufgrund von Bugs wie dem genannten (wenngleich behoben) ist mir persönlich bei einem essenziellen Element wie der Navi mit ihren vielen Links in einer Reihe eine solide (da hartkodierte) Konstruktion lieber.
Es liegt mir fern, das zu kritisieren. Ich möchte nur auch die andere Seite darstellen

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Ein einziges div um die Navi-ul macht das HTML definitiv nicht unsauber.
Nein, das will ich nicht behaupten. In der Regel eignet sich so ein Element ohnehin um die navigationsbegleitende Überschrift zu gruppieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links