Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 17:02
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Aber eine CSS-Tabelle die nur aus table und table-cell (einer oder mehreren) besteht ist nicht weniger sauber als eine, die aus table, table-row-group (die darfst du nicht vergessen), table-row und dann erst table-cell besteht.
table-row-group wäre in diesem Zusammenhang over-the-top, ich beschränke mich auf die elementare Struktur einer Tabelle, d.h. table > tr > td. Natürlich gibt es anonyme Boxen, aber nicht zuletzt aufgrund von Bugs wie dem genannten (wenngleich behoben) ist mir persönlich bei einem essenziellen Element wie der Navi mit ihren vielen Links in einer Reihe eine solide (da hartkodierte) Konstruktion lieber.

Und bei anderen Beispielen in meinem Beitrag (z.B. der Vertikalzentrierung innerhalb der Navi-Links) verzichte ich ja auch auf ein zusätzliches tr-Element, da dort dessen Garantie für zuverlässige Stabilität nicht nötig ist.

Aber letztlich kann das ja eh jeder machen wie er will, und ich sage ja auch nicht, dass es mit einer CSS-Konstruktion von table > td nicht funktioniert.

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Wenn du so vorgehst machst du das HTML unsauber.
Ein einziges div um die Navi-ul macht das HTML definitiv nicht unsauber.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links