zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text + Bild

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 15:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 9
tatoosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text + Bild

ich möchte gern einen normalen Websitetext auf eine Breite von 500px begrenzen. Soweit funktioniert das natürlich
Jetzt möchte ich jedoch rechts daneben eine Grafik einfügen, jedoch gelingt es mir nicht, sondern die Grafik kommt rechts neben den Text und ist auch auf 500px begrenzt. Das ganze ist (für mich) so kompliziert, da ich eine Vorlage in Joomla bastel möchte, um diese dann aus dem internen Editor anzupassen.

Gibt es einen CSS Befehl, der nur Text auf max. Breite begrenzt, nicht jedoch Bilder?

Im Moment habe ich mir mir den Sachverhalt über eine Tabelle zusammengebastelt, würde es gern aber ohne Tabellen machen. Thx
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 19:57
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Für Fragende, für Antwortende bitte lesen
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 21:33
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Timo meint wohl diesen Abschnitt:
Zitat:
Stell einen kompletten, lauffähigen Code ein, der einen das Problem sicher nachvollziehen lässt und der dabei auf Überflüssiges verzichtet. Selten, sehr selten sind dazu mehr als ein paar Handvoll Zeilen notwendig. Viele Probleme lösen sich dabei auch von selbst.

Gib zusätzlich eine URL an: Niemand hat Zeit, Archive auszupacken und Codefragmente zusammenzusetzen. Manche Probleme sind lokal gar nicht nachvollziehbar. Die Tools der Antwortenden, die bei der Fehlersuche helfen, funktionieren nicht mit Schnipseln. Ein "relevanter Ausschnitt" hat dir selbst den Fehler auch nicht offenbart und mag für den Nächsten gar nicht so relevant sein.
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Float Clear usw... Ich dreh durch ;) buggix CSS 14 11.02.2010 08:42
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 21:48
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03
Probleme mit float Webentwickler Eric CSS 5 21.06.2007 20:09
Probleme mit Abständen zwischen div´s.... darvida CSS 4 09.07.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.