XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Konqueror-Browser für Mac/PC? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51358)

accessoire 11.04.2008 10:00

Konqueror-Browser für Mac/PC?
 
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich verbinde das Thema mit Zugänglichkeit und dachte deshalb, dass es hier gut aufgehoben wäre.


Ich habe mal bei Google nach Konqueror für Mac gegoogelt und bin auch fündig geworden. Leider sind die Meldungen alles etwas älter (2003). Gibt es auch neue Versionen vom Konqueror für Mac OS X?

Geronimo 11.04.2008 12:15

Zitat:

Zitat von accessoire (Beitrag 381210)
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich verbinde das Thema mit Zugänglichkeit und dachte deshalb, dass es hier gut aufgehoben wäre.

Mit Barrierefreiheit hat das Thema nichts zu tun. Dein Thread wäre im Forenbereich „Offtopic“ besser aufgehoben.

Zitat:

Zitat von accessoire (Beitrag 381210)
Ich habe mal bei Google nach Konqueror für Mac gegoogelt und bin auch fündig geworden. Leider sind die Meldungen alles etwas älter (2003). Gibt es auch neue Versionen vom Konqueror für Mac OS X?

Konqueror - Download Konqueror

IChao 11.04.2008 12:23

Es gibt das KDE4-Projekt, welches KDE unter Mac OSX direkt zum Laufen bringen soll. Sollte ich mal sehr, sehr viel Zeit haben, probiere ich das mal aus.

Tobe 17.04.2008 11:30

benutzt Konqueror nicht auch schon WebKit? Wenn ja, kannst du doch einfach Safari zum Testen benutzen.

inta 17.04.2008 11:50

Zitat:

Zitat von Tobe (Beitrag 382078)
benutzt Konqueror nicht auch schon WebKit?

Nein, der verwendet KHTML.

Ich teste nur sehr selten mit dem Konqueror, da KHTML und Webkit doch sehr ähnlich in ihrem Verhalten sind, musste ich bisher noch nie eine Korrektur für ihn vornehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020