zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layoutcheck für verschiedene Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 00:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 161
opa-rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layoutcheck für verschiedene Browser

hallo allerseits,

ich möchte gern mal in die runde fragen, wie ihr so eure webseiten checkt. es gibt ja nun alle möglichen versionen und engines von browsern. gibt es ein tool welches verschiedene engines vereint und auch noch verschiedene versionen berücksichtigt?

derzeit habe ich 2 rechner, auf dem einen ein IE6 und auf dem anderen ein IE7 bzw. firefox, netscape und opera.

das ist echt blöd, vor allem mit den 2 versionen des IE, da ich so immer 2 rechner benötige um einen optischen sitecheck zu machen.

über anregungen und tipps würde ich mich sehr freuen.

vg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 01:17
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich habe Zweifel daran, dass es solch ein Tool gibt. Es existieren aber mehrere Onlinedienste, die diese Features anbieten. Am bekanntesten dürfte Test your web design in different browsers - Browsershots sein.

Auch ist es möglich, mehrere IE-Versionen parallel auf einem Rechner zu installieren. Die hierzu benötigten Installationspakete liefert Tredosoft.com:
Install multiple versions of IE on your PC
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 09:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 161
opa-rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für eure feedback. werde das gleich mal probieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 11:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Auch ist es möglich, mehrere IE-Versionen parallel auf einem Rechner zu installieren. Die hierzu benötigten Installationspakete liefert Tredosoft.com:
Install multiple versions of IE on your PC
Nur ziehen dann Conditional Comments nicht mehr... Daher sind die nicht wirklich zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 11:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Standalones von Tredosoft nehmen die Modifikationen gemäß dieses Artikels vor, daher funktionieren Cond. Comments.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 12:24
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 41
stefan82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du solltest aber auch, so mache ich das immer, die Seite auch auf verschiedenen Mac-Browser testen (Safari, Opera, FF).

Dann hättest du wirklich alles durch.
__________________
Aktuelle Informationen zum Thema Versicherungsvergleiche:
Private Krankenversicherung

Private Unfallversicherung Vergleich.

Hundehaftpflicht Vergleich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontaktformular und verschiedene Browser HTMLLernender (X)HTML 1 22.01.2010 11:08
verschiedene browser hilfe CSS 1 19.01.2009 00:11
Erstes eigenes Layout - Browsertest durch verschiedene Betriebssysteme und Browser Satzzeichen001 Site- und Layoutcheck 19 15.05.2007 15:36
Suche verschiedene Browser als .... mr_arrogant Offtopic 2 20.02.2007 23:42
Verschiedene Ergebnisse bei Grafikausrichtung im Browser!? Ryo Hazuki CSS 9 26.02.2005 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.