zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden tooltips

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 16:50
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hi.

Das Title Attribut hat an sich ja eine ganz andere Bedeutung als einen Tooltip abzugeben. So weit so recht.
Wenn schon Tooltip, dann ohne jeden JS Schnick Schnack - und wenn möglich ohne viel zusätzliches Markup.
Obiger Link zeigt so ein Beispiel.
Ich glaube aber auch, dass es sehr darauf ankommt, wo man diesen einsetzt.
Auf die Dauer ist es nervig, wenn man ständig diese Dinger vors Auge kriegt, vor allem auf Websites, wo man öfter ist, und sich auch ihne das Zeug schon auskennt. (_man_könnte_ja_auch_was_zum_Tooltip_ausschalten_c oden_ ... und dann wird es endlos...)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 17:23
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Der Inhalt des title-Attributes kann ja (fast) beliebig gross sein. Und eine Gestaltungsmöglichkeit gibt es dafür nicht. Also doch besser ein CSS- oder JS-tooltip
Ich schreibe schon von Anfang an, dass es letztendlich jeder selbst entscheiden muss.
In der Regel sind title-Attribute relativ kurz und prägnant gefasst und da macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, das durch ein umständlicheres Konstrukt zu ersetzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS tooltips auf (hintergrund-)bildern XraYSoLo CSS 6 02.04.2010 21:32
Tooltips in Auswahlliste aber wie? shock: dmxrideordie CSS 7 08.05.2008 15:31
tooltips funktionieren nur in firefox renet CSS 14 18.11.2007 13:21
IE Probleme mit <a> Tooltips chriditz CSS 4 09.08.2006 16:52
CSS Tooltips (Safari) Lizard CSS 0 18.04.2005 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.