Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 16:45
endlezz endlezz ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 4
endlezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Frage bzg. Prinzip für HTML5 (offline) WebApp

Hallo,
ich wollte mich mal so langsam in die AppEntwicklung unter HTML5 einarbeiten... Allerdings habe ich von Anfang an noch ein paar Fragen - die Recherchen im Internet haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht.

Ich habe eine Webseite und somit auch eine mySQL Datenbank. Jetzt möchte ich für diese "kleine" Webseite mal eine App zu Übungszwecken aufsetzen. Ich habe mir ein Design mit dem Photoshop entwurfen, mir die Multipage Demo von jQuery mobile runtergeladen und alle "Unterseiten" für die App angelegt.
Bis hierhin: Kein Problem.

Wenn es dann jetzt bald um die dynamischen Inhalte geht.. zum Beispiel soll die App im Hauptmenü den Punkt "News" besitzen. Die News an sich liegen jetzt aber in meiner "normalen" SQL Datenbank (Benutze ein CMS). Ich muss doch diese Daten nun irgendwie in meinen "localStorage" bekommen, denn nur so ist die App ja offline mit Daten versorgt. Oder verstehe ich das falsch? Demnach würde es doch auch Sinn machen, zu prüfen, ob eine Internetverbindung besteht, um so Aktualisierungen durchzuführen..praktisch das bestehende gechachte vom letzten Mal überschreiben... Wenn kein Internet zur Verfügung steht, dann werden die zuletzt gecachten Daten genommen, ansonsten wird ein Update gemacht. Oder wie läuft sowas?
Ich glaube es liegt ein Verständisfehler von meiner Seite vor, oder?

Des weiteren wollte ich die FacebookApi nutzen, um z.B. Bilder einzubinden. FB kann ich ja nur anzapfen, wenn der Client (also das Smartphone) online ist. Diese müsste ich ja dann auch im Browsereigenen Cache bzw. SQL DB ablegen..?

Kann mir jemand nochmal das Prinzip genauer Erläutern, sodass ich loslegen kann? Danke im Voraus!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links