XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   dynamische Höhe bei div + Mindesthöhe mit faux columns? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51335)

marven 09.04.2008 20:23

dynamische Höhe bei div + Mindesthöhe mit faux columns?
 
Hallo,
ich habe auf meiner Seite ein Menü-div, dass je nachdem wie viele Menüpunkte ausgeklappt sind seine Höhe verändern soll. Wäre ja prinzipiell kein Problem mit faux columns, jedoch muss das ganze auch mit einer Mindesthöhe funktionieren (damit das Menü nicht zu klein wirkt wenn alle Menüpunkte eingeklappt sind).

Gibt es denn dafür eine vernünftige Lösung?

Danke
marven

BcF 09.04.2008 21:03

Meinst du sowas wie min-height?
(Macht halt nur in älteren IEs nicht, was es soll)

marven 09.04.2008 21:15

genau soetwas wie min-height habe ich gesucht, funktioniert damit auch blendend im IE7 + Firefox, aber gibt es auch einen Hack, um das ganze auch mit dem IE6 richtig darzustellen?

Danke,
marven

marven 09.04.2008 21:53

So habs jetzt hinbekommen mit:

min-height: 300px;
height:auto !important; /* für moderne Browser */
height:300px; /*für IE */

danke nochmal für die antwort!

lg
marven

Crizzo 09.04.2008 22:46

Ja, dass ist auch der übliche "Hack". ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023