zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Scrollbalken bei Sliding Door Technik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 10:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrollbalken bei Sliding Door Technik

Hi,

ich nutze bei einem aktuellen Projekt flexible Boxen mit runden Ecken, basierend auf der Sliding Door Technik von A list apart.
Code und CSS stammen von Andreas Kalt.

Es funktioniert auch in allen Browsern ganz wunderbar, jedoch erzeugt der Internet Explorer 6 riesige vertikale und horizontale Scrollbalken.

Siehe hier

Teilweise ist das auch im Firefox so. In den Beispielen des Entwicklers ist mir das allerdings nicht aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Unterdrücken kann?

Dank und Gruß,

Phil
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 11:09
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Bei 498 Codefehlern mag wohl kaum jemand bereit sein, genau diesen einen Fehler zu suchen, der die Probleme bereitet. Versuch deinen Code aufzuräumen, schau dann, ob sich nicht bereits dadurch das Problem erledigt hat und wenn nicht, dann sehen wir weiter.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 12:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von den über 400 Fehlern sind ja nun die wenigsten "echte" Fehler.
Das Layout basiert nämlich auf dem YAML, welches komplett valide ist.

Nur lassen sich die vom CMS produzierten Links leider nicht valide erstellen.

Würde es helfen, wenn ich den Code mal von den ganzen furchtbaren Links befreie und hier poste?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 12:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es würde v.a. helfen, wenn du einen auf das Problem reduzierten Testcase erstellen würdest.
Ich kann nicht einmal sehen, wo du die Sliding Doors verwendet haben willst.
Ich habe Zweifel, dass dein Problem mit CSS zu tun hat. Ich vermute die Ursache viel eher in einem der diversen JavaScripte.
Warum bindest du ein minmax.js ein, wenn du doch eine Seite mit fester Breite hast?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 14:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, das minmax.js habe ich eingebunden weil es ja auch andere Bereiche gibt in denen man min-height etc. benötigt, außer für die Seitenbreite

Da unsere test-version heute eh abgeschmiert ist, werde ich wirklich eine Testseite einrichten in der man das sieht.

Verwendet wurde die Sliding Door Technik wie gesagt für die Boxen mit den runden Ecken, melde mich später mit der Testseite nochmal.

Danke soweit schon Mal
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 00:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 11
artyshock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also da die testseite nicht geht kann ich nur raten

in der Annahme das der IE6 unnötige Scrollbalken macht könntest du versuchen diese mit overflow: hidden; zu unterdrücken
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 00:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Beispiel kann man mitlerweile hier sehen: sexyandfamous.com :: a community for sexy and beautiful party people

Habe dort mal die grässlichen Links des CMS größtenteils rausgenommen.

Mit overflow: hidden habe ich es natürlich auch schon versucht, brachte leider keinerlei Änderung. Witzigerweise passiert das im IE 5.xx nicht. Nur im 6.0
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 01:57
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 11
artyshock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auf der seite hab ich rechts einen relativ großen bereich (ca. 80px) gesehen (mit Safari & FF) wo nichts ist außer background vom body-tag.. und ich hab mit Firebug auf die schnelle nichts gefunden was schuld an dem bereich ist

ist das absicht? weißt du wechen bereich ich meine?

falls es keine absicht ist: ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler der gleiche ist und der IE6 da einfach übernatürlich große Scrollbalken bringt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 12:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein ich weiß leider nicht welchen Bereich du meinst.
Die Breiten sind eigentlich voll vergeben: #page 980px; #col1 und #col2 je 192px #col3 ist dann flexibel, von daher kann ich mir keine 80px erklären?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scrollbalken RaBo CSS 2 20.08.2009 16:40
"margin" für scrollbalken bei overflow:auto, overflow:scroll ? Stadtmensch CSS 0 29.05.2009 15:58
Habe die Scrollbalken meines Inlineframes nicht im Griff :-( Dullivan Site- und Layoutcheck 6 13.12.2005 21:36
scrollbalken zerstört mein layout tobydom CSS 15 29.11.2005 14:39
Fixed Leiste verdeckt Sprungziel steele CSS 4 26.10.2005 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.