Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2012, 15:07
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn du nur das A-Element ersetzen möchtest, gibt es noch die Befehle window.location.href = 'URL' und location.replace.
Diese ersetzen einen Klick auf einen Link. Aber damit hast du keinen Zugriff auf die Seite, auf die du verlinkst. Diese wird dann statt deiner seite angezeigt.

Wie protonenbeschleuniger schon geschrieben hat, gibt es noch window.open(). Das wird aber gerne als Popup geblockt. Statt dessen würde ich mit createElement einen unsichtbaren Link in der Seite einfügen, diesem das Attribut target="_blank" geben und mit dem Befehl klick() aufrufen. Naja, das ist wohl nicht das, was du suchst.

Beschreibe doch bitte nochmal genauer, was du machen möchtest.
Mit Zitat antworten