zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden scripte ohne webspace auf dem pc einbauen und ausfüren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:11
Yui Yui ist offline
NewMan
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 3
Yui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag scripte ohne webspace auf dem pc einbauen und ausfüren

Hallo,

ich habe bis jetzt noch nie mit scripten gearbeitet und würde jetzt gerne wissen ob ich diese auch ohne webspace auf dem pc in die seite einbauen und ausfüren kann?
Ich habe an ein Forum und ein Newsletter system gedacht.
Welche kostenlosen Scripte würdet ihr empfelen?

Liebe grüße
Yui
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:42
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dann würde ich dir eine der vielen kostenlosen Forensoftware ans Herz legen:
Home of SMF: Free PHP and MySQL forum software
WoltLab® GmbH | Produkte | Burning Board Lite | Überblick
Das deutsche Support-Forum für phpBB :: phpBB.de

Dann brauchst du nur noch einen lokalen Webserver z.B.: The Uniform Server und schon kanns los gehen.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:43
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was genau meinst du? Um (dynamische) Webseiten zu verwenden brauchst du einen Webserver mit PHP/CGI o.ä. - Unterstützung.

Deinen eigenen Computer daheim solltest du dafür nicht verwenden, allein schon wegen der Verfügbarkeit.

Erklär mal genauer was genau du machen willst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:51
Yui Yui ist offline
NewMan
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 3
Yui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe eine website erstellt und würde diese nun gerne mit einem forum und einem Newsletter system ausstatten habe aber noch keinen webspace. jetzt wollt ich das mit den scripten erst mal so auf meinem pc ausprobiren weil ich da nicht allzuviel von verstehe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 22:53
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dann habe ich dich richtig verstanden und dir alle Teile für einen Forenstart mitgegeben.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 23:12
Yui Yui ist offline
NewMan
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 3
Yui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es zu dem unifrom server vielleicht noch eine deutsch anleitung weil das hab ich noch nicht ganz gerafft?

Vielen dank
Yui

Geändert von Yui (03.04.2008 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 23:16
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.354
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Um auf dem PC zu Testen brauchst du sowas wie XAMPP
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 23:38
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Uniform reicht, da ist nicht so viel überflüssiger kram dabei.

@Yui.

Entpacken. der Ordner "udrive/www/" ist dein "root-Verzeichnis". Über http://localhost/test.php öffnest du eine Datei test.php die in dem root liegt. Damit es geht, musst du den Server starten: "Uniform Server/Server_start" die ausführen, "server_stop" ist direkt daneben.
Unter http://localhost/apanel/ bekommst du das Server-Panel und kannst Einstellungen zum Server, Datenbank usw. vornehmen.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 21:48
Prüfen ob Datei auf dem Webspace ist Praktikant Serveradministration und serverseitige Scripte 6 17.07.2008 22:21
Browserneurose SimonWpt CSS 39 15.07.2005 10:51
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.