Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 19:05
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Ich habe es auf die Schnelle nicht eindeutig in der Doku gefunden, aber ich vermute sehr stark das hier:
Du findest das erforderliche Wissen im Anhang E von CSS 2.1.

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Ein Elternelement liegt immer unterhalb (z-Achse) seiner Kindelemente.
Kindelemente können hinter dem Elternelement positioniert werden, wenn ihr z-Index negativ ist.

Zitat:
Zitat von fertone Beitrag anzeigen
Und obendrein ist das body Element ja auch nicht irgend ein Block oder Inline Element. Schon deswegen ist meine Frage i-wie doof gewesen. Aber interessant ists schon! Vor allem, da man den body so wunderbar als wrapper ersatz nutzen kann (könnte....)
MFG!
Doch, im Grunde ist das body-Element wirklich nur ein stinknormales Blockelement (für das drei CSS-spezifische Spezialregeln gelten). Das selbe gilt für das html-Element.

Es ist nicht immer sinnvoll, es als wrapper zu verwenden, aber man kann das html- und das body-Element durchaus für verschiedene Zwecke nutzen.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.

Geändert von gato (08.03.2012 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten