zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Breadcrumb

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 06:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Dein Beispiel mit Zahlen ist nicht sinnvoll, was sollen diese denn darstellen?
Was ist eine Linkstruktur? Etwas willkürliches?
Vielleicht war das ein wenig zu abstrakt. Hier noch ein konkretes Beispiel :
Zitat:
Tierwelt -> Säugetiere -> Schimpansen.htm
Tierwelt -> Afrika -> Schimpansen.htm
Schimpansen.htm gibt es natürlich nur einmal. "Aber viele Wege führen nach Rom". Wenn das noch nicht reicht, kannst du dir vorstellen sämtliche pages im root zu haben (keine Rückfrage, habe ich nicht !). Die kannst du dann auch beliebig verlinken. Der Unterschied zwischen Ordner- und Linkstruktur klar ?

Zitat:
Für mich ist eine breadcrumb Navigation, eine Navigation durch eine Ordnerstruktur, d.h. du musst in dem Ordner eine index Datei anlegen um sowas nutzen zu können.
dass es eine index.htm braucht, habe ich geschrieben, brauchst du nicht zu wiederholen. Für mich wäre der "breadcrumb" derjenige Pfad, von dem ich hergekommen bin und nicht zwangsläufig die Ordnerstruktur.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 07:04
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Was ich nicht an deinem System verstehe ist, wie komme ich auf die Seite Schimpanse? Es gibt bei dir keine Seiten Afrika oder Säugetiere? Dann macht eine breadcrumb Navigation auch keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Was ich nicht an deinem System verstehe ist, wie komme ich auf die Seite Schimpanse? Es gibt bei dir keine Seiten Afrika oder Säugetiere? Dann macht eine breadcrumb Navigation auch keinen Sinn.
natürlich gibt es die Seiten. Ich weiss nicht, warum das so schwer verständlich ist. Beispiel :

Es gibt : Ordner : Säugetiere; Page : Säugetiere.htm; Ordner : Afrika ; Page : Afrika.htm, Schimpanse.htm

Ales klar ?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 15:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In welchem Ordner ist Schimpanse.htm?

warum nennst du die Dateien in den Ordnern nicht säugetiere/index.htm oder afrika/index.htm das wäre logischer und würde zumindest für deinen Wunsch helfen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 18:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
In welchem Ordner ist Schimpanse.htm?

warum nennst du die Dateien in den Ordnern nicht säugetiere/index.htm oder afrika/index.htm das wäre logischer und würde zumindest für deinen Wunsch helfen.
falls du es nicht mitbekommen hast, das war ein einfaches Beispiel, weil es mit der Zahlendarstellung offensichtlich zu abstrakt war. Deshalb habe ich es konkretisiert. Auch dein Vorschlag bringt nicht, es gibt immer noch 2 Pfade zum Schimpansen.

Das Beispiel hat auch nichts mit meiner Website zu tun.

Und der Schimpanse kann sein, wo er will. Ich für meinen Teil breche hier die Diskussion ab.

Falls das mit dem Schimpansen nicht einleuchtet, kannst du ja eine "HELP-Funktion" nehmen. Die ist normalerweise ohnehin nicht einer Baumstruktur zugeordnet, weil sie vielfältig verwendet werden kann.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 22:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kein Grund mich anzumachen, du hast gefragt. Falls du es nicht mitbekommen hast deine Beispiele taugen nicht für deine Fragestellung.

Aber jetzt ist auch klar, du brauchst keine breadcrumb Navigation, sondern einen Verlauf und den wirst du dir programmieren müssen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 01:06
Dgx Dgx ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 13
Dgx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was haben breadcrumbs mit deinem oben erwähnten DirectoryListing zu tun? Dieser fehler kommt wie gesagt, weil kein Indexdokument festgelegt wurde. Im Apache kannste das anschalten!

Zum breadcrumb:

So wie du deine Ordnerstruktur hast, kommst du mit breadcrumbs nicht weiter. Wie du wohl selber schon bemerkt hast und mein Vorredner auch sagte.

Jetzt gleich alle für "dumm" zu verkaufen musst du auch nicht. Bei deiner Ordnerstruktur, die wohl kein Mensch hat, musste das System selber coden. Verwende doch lieber eine Ordnerstruktur die nach dem Standard entspricht (und frag jetzt nicht wie die lautet -> googeln kannste auch mal) und dein Problem ist beseitigt.

ps: Oder lass es ganz, da ich bezweifle das du das hinbekommst, wenn du schon anfängst fertige breadcrumb scripte zu nutzen. Sowas dauert echt nicht lange und ist auch nicht schwer zu coden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breadcrumb - automatisch? Und wie Embed Error-Event? Jerry0022 Javascript & Ajax 6 22.06.2011 18:34
Meine erste Webseite (2 Fragen zu CSS & Feedback gesucht) mp4 CSS 12 23.10.2010 22:37
Horizontale Menüs (iexplorer) Gizzz CSS 6 19.09.2010 21:52
"%20"-Problem bei Breadcrumb Menü Harakiri Javascript & Ajax 3 28.06.2009 11:36
Breadcrumb Problem Solander CSS 5 18.07.2007 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.