zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Verzeichnis verlinken - Windows Explorer?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 12:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verzeichnis verlinken - Windows Explorer?

Hallo Leute,
ich baue gerade eine CD-ROM und suche eine Möglichkeit, ein Verzeichnis zu verlinken. Auf der CD-ROM ist ein Verzeichnis Namens "video" und ich brauche einen Knopf in der start.html-Datei um darauf zu verlinken. Bisher habe ich einen einfachen Anker mit href="./video/".
Mittels der CD-ROM sollen später jetzt noch unbekannte mpg Dateien verteilt werden. Dazu habe ich einen Autostart der die start.html-Datei öffnet und im Browser anzeigt. In dieser gibt es den Knopf der zum Verzeichnis mit den Videos führt. Wenn man auf den Anker klickt öffnet sich das Verzeichnis im WindowsExplorer, so wie ich es haben will. Denn dann kann man einen Rechtklick ausführen und die Videodatei mittels VLC öffnen lassen. (Es sollte immer der VLC benutzt werden, da es mit nicht aktuellen MS Mediaplayern zu Codec-Problemen kommen kann). Allerdings funktioniert das nur mit dem IE, wenn man den FF benutzt öffnet sich mit dem Klick auf den Anker das Verzeichnis nicht im WindowsExplorer, sondern innerhalb des FF mit einem Anzeigeformat für Dateien. Hier ist dann auch kein Rechtsklick möglich um die Datei mittels VLC zu öffnen, sondern man müsste die komplette mpg Datei erst auf die Platte speichern (was verboten ist).

Wie ihr seht suche ich eine Möglichkeit, bisher unbekannte mpg Dateien auf einer CD so unterzubringen, dass sie sich möglichst immer mit dem VLC öffnen ohne auf die Platte zwischengespeichert werden zu müssen. Hat jemand noch eine gute Idee dazu?
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 13:01
Benutzerbild von SSY
SSY SSY ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 69
SSY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zwischenfrage: warum öffnest Du mit ner autostart.ini nicht direkt das Videoverzeichnis?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 13:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst du jetzt zusätzlich zu der start.html? Wenn ich nur ein Verzeichnis öffnen lasse ohne Erklärung alles, dann ist das einfach zu wenig. Es richtet sich an sehr einfache Benutzer, deshalb muss schon ein Erklärungstext dazu, was nun genau mit dieser CD zu machen ist und wie man den VLC installiert, usw.
Eine Möglichkeit kam mir grad in den Sinn: Ich könnte doch ein Windows Skript schreiben, das die mpg Dateien mittels VLC Portable direkt von CD öffnet. Also VLC Portable mit auf die CD und dann durch einen Klick auf einen Butten starten. Aber ob das überall funktioniert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat-Thread paracelsus Offtopic 22829 11.09.2017 00:04
Firefox zeigt mittig / Internet Explorer 8 links *** warum ?? i_dont_know CSS 2 09.11.2009 11:19
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
Explorer 6 vs Explorer 7 Electrohunter (X)HTML 2 24.09.2007 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.