zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [mod_rewrite] Error 500 - Internal

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 11:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 6
name befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [gelöst] [mod_rewrite] Error 500 - Internal

Hallo,

Sicher, den Error 500 bekommt man immer bei falscher konfiguration von mod_rewrite.

Bei mir ist mod_rewrite aktiviert und ich versuche "versteckt" auf einen Unterordner weiterzuleiten wenn folgende subdomain aufgerufen wird:

http://sub.example.com

Mittels folgender konfiguration in der .htaccess:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub\.example\.com [NC]
RewriteRule ^(.*)$ /sub/$1 [L]
Leider funktioniert das nicht, und ich bekomme den Error 500.

Wenn ich die Konfiguration in folgendes ändere klappt es aber:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub\.example\.com [NC]
RewriteRule ^i(.*).html$ /sub/i$1.html [L]
Denn nun bekommt die Variable $1 den Wert ndex zugewiesen, wenn ich die index-Seite aufrufe.

Entferne ich jedoch das "i", kommt wieder Error500...

Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?


Hoffe auf Antwort!

Vielen Dank schonmal

Geändert von name (02.04.2008 um 11:59 Uhr) Grund: Problem gelöst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 11:28
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Auch „/sub/…“ passt auf das Suchmuster „.*“, womit es zu einer Rekursion kommt.
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub\.example\.com$
RewriteRule !^sub/ /sub%{REQUEST_URI} [L]
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 11:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 6
name befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja super! Vielen Dank!

Das geniale ist jetzt wohl auch, dass die ganzen refernzierungen zu CSS-Styles etc. nicht so abgeändert werden müssen, als würden sich die unterseiten im root-ordner befinden

Hab zwar noch nicht ganz verstanden wieso es so besser klappt, aber vielleicht find ich es ja noch heraus.


Nochmals vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500 Internal Server Error pkipper Serveradministration und serverseitige Scripte 5 21.10.2009 14:46
500 Internal Server Error pikay Serveradministration und serverseitige Scripte 4 13.04.2009 23:38
500 Internal Server Error express Serveradministration und serverseitige Scripte 2 15.03.2009 13:42
Internal Server Error Maik1985HH (X)HTML 3 27.10.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.