zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frames per css, wie ansprechen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 01:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 2
zwockicss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frames per css, wie ansprechen

Bei meinen bisherigen Seiten hatte die index.htm immer Frames. Diese waren über "Target" leicht anzusprechen. Nun habe ich diese nicht mehr einzeln als Zusammenführung von Seiten, sondern in einer Seite die Contents per css erstellt. Im "NavBody" liegen nun die Buttons zum ansprechen der Seiten. Diese sollen nicht ganzseitig erscheinen, sondern nur in dem vorgegebenen Fensterausschnitt "ContentBody". Frage: Wie spreche ich diesen Seitenabschnitt an? Danke für Info im Voraus. zwockicss.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 10:40
Benutzerbild von SSY
SSY SSY ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 69
SSY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das geht so ohne Weiteres nicht, wie Du das von Frames gewohnt bist. Was Du machen könntest wäre den Inhalt für das Div "ContentBody" per Ajax nachzuladen, womit Du allerdings NonJSUser aussperren würdest.
Am Einfachsten wäre es, falls Dir PHP zur Verfügung steht, in den "ContentBody" ein Switch Konstrukt einzubauen, dass dann anhand des aufgerufenen Links die entsprechende Inhalt.(php|htm) inkludiert.
Somit würde zwar bei jedem Seitenaufruf die komplette Seite neu geladen und nicht nur das neue Pseudo-Frame, aber alles außer dem tatsächlichen Content würde auf der selben Datei bzw. den selben Dateien basieren.

Code:
<?php

switch($_GET['site']) {

default : include 'start.htm'; break;
case 'kontakt' : include 'kontakt.htm'; break;
...
}

?>
der Switch wäre somit über einen URL-Zusatz "?site=kontakt" abzufangen.
Bei einer Anfrage auf die index.php würde die start.htm in Dein "Frame" geladen und bei index.php?site=kontakt würde die kontakt.htm geladen.

Geändert von SSY (01.04.2008 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 15:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 2
zwockicss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SSY Beitrag anzeigen
das geht so ohne Weiteres nicht, wie Du das von Frames gewohnt bist. Was Du machen könntest wäre den Inhalt für das Div "ContentBody" per Ajax nachzuladen, womit Du allerdings NonJSUser aussperren würdest.
Am Einfachsten wäre es, falls Dir PHP zur Verfügung steht, in den "ContentBody" ein Switch Konstrukt einzubauen, dass dann anhand des aufgerufenen Links die entsprechende Inhalt.(php|htm) inkludiert.
Somit würde zwar bei jedem Seitenaufruf die komplette Seite neu geladen und nicht nur das neue Pseudo-Frame, aber alles außer dem tatsächlichen Content würde auf der selben Datei bzw. den selben Dateien basieren.

Code:
<?php

switch($_GET['site']) {

default : include 'start.htm'; break;
case 'kontakt' : include 'kontakt.htm'; break;
...
}

?>
der Switch wäre somit über einen URL-Zusatz "?site=kontakt" abzufangen.
Bei einer Anfrage auf die index.php würde die start.htm in Dein "Frame" geladen und bei index.php?site=kontakt würde die kontakt.htm geladen.
Danke für die schnelle Unterstützung! Sieht gar nicht so schwierig aus und ich hoffe, es verändert nicht noch seinen Charakter. Ich werde versuchen, der Anleitung folgend, das so einzubauen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 15:29
Benutzerbild von SSY
SSY SSY ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 69
SSY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei Problemen, einfach melden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relaunch - vorher Frames - jetzt CSS coolpixel CSS 3 31.08.2010 19:53
Option Value aufgrund Value inhalt per CSS definieren noxx-forever CSS 7 01.08.2010 21:09
ul per CSS ansprechen? DiHo CSS 6 23.06.2010 18:30
einzelne Zeichen per CSS einfügen ? Geht das ? Saturnknight CSS 6 09.05.2010 11:48
"Fusszeile" per CSS? derSESO CSS 3 02.02.2005 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.