zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS-Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 15:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 1
Firefall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Menü

Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Website mit einem CSS-Menü ausstatten. Es sollen ein paar selber designte Buttons in einem Kreis angeordnet angezeigt werden, in dem dann der Content angezeigt wird. Das möchte ich so gestalten, dass man mit der Maus über den Button fahren kann, um eine Beschreibung rechts/links vom Button anzuzeigen, und draufklicken, um den Inhalt zu laden. Ich dachte ich mache das (vom Code her) so wie hier: Stu Nicholls | CSSplay | An Active Photograph Gallery
Der Source dort ist aber etwas lang, ich könnte den natürlich einfach 1:1 kopieren aber ich möchte das selber schreiben. Kann mir jemand das Prinzip erklären? Das es mit :hover und :active beziehungsweise :focus funktioniert, habe ich schon begriffen, mri geht's mehr um den Zusammenhang mit dem <a>-Tag, wie das genau gemacht werden muss etc. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS Dropline menü horst77 CSS 1 12.08.2009 12:49
herunterfahrendes Menü mit CSS Pablo CSS 1 27.12.2007 18:07
CSS Menü - Buttonfrage Ralgar CSS 6 01.12.2006 18:14
Mysteriöses in CSS Dropdown Menü ph!L CSS 3 21.07.2006 13:31
Menü mit CSS aber mit JS Animation? xy2er CSS 6 20.03.2005 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.