XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Datensatz markieren und per Formular senden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51125)

andi0023 27.03.2008 18:23

Datensatz markieren und per Formular senden
 
Hallo, ich möchte bei dieser Auflistung der Datensätze, in einer Spalte ganz rechts eine checkbox einfügen. die markierten datensätze sollen dann mit einem formular an einen email empfänger, den ich selbst angeben kann (mittels checkbox) verschickt werden und nach dem senden gelöscht werden. leider bin ich ein totaler anfänger, was php betrifft und finde kein für mich verständliches beispiel, wie das funktionieren könnte. hoffentlich kann mir jemand von euch helfen =).

Das ist mein Code bis jetzt:
PHP-Code:

<?php
$sql 
"SELECT * FROM adressen_wien";
$result mysql_query($sql);
$zeilen mysql_num_rows($result);
echo 
"<p>$zeilen Einträge:</p>\n";
echo 
"<table width='1000' border='1' cellspacing='0' cellpadding='0'>";
echo 
"<tr><td width='20' bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>ID</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>Nachname</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>Vorname</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>GBT</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>Strasse</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>Land</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>Ort</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>PLZ</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>Telefonnummer</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>eMail</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>AGB</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'>IP-Adresse</div></td>
    <td bgcolor='#FFFFCC'><div align='center'></div></td></tr>\n"
;
while (
$row mysql_fetch_assoc($result)) {
  echo 
"<tr>"// Zeile erzeugen
  // foreach Anfang:
  
foreach ($row as $key => $value) {
    echo 
"<td><span class='Stil8'>$value&nbsp;</span></td>\n";
  } 
// foreach Ende
  
echo "</tr>"// Zeile schließen
// while Ende
echo "</table>\n"// Tabelle schließen
mysql_close();
?>


kampfgnom 06.04.2008 18:42

Ich denke mal, jede Spalte hat eine ID.
gib der Checkbox die id mit und les dann im "Mail-script" das ganze wieder aus und verschicke bzw. lösche die daten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023