zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden EfA-Facht*agung am 6. Mai 2008 im Wissen*schafts*park Gelsen*kirchen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2008, 06:03
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 35
lobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EfA-Facht*agung am 6. Mai 2008 im Wissen*schafts*park Gelsen*kirchen

Moin,


EfA-Tagung - 6. Mai 2008 - Konzepte und Zukunftsbilder für ein Barrierefreies Internet : Übersicht

ich habe mich gerade angemeldet. Nur mal so aus Interesse, fährt von Euch jemand hin und wenn ja welche Workshops habt ihr ausgewählt?

gruss aus Hamburg
__________________
»Die Erde ist eine Scheibe und wir waren nie auf dem Mond.«
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 11:18
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

warum die * im Titel?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 18:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 35
lobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
warum die * im Titel?
Weil ich ein fauler Mensch bin und einen Teil des Textes per CopyPaste eingesetzt habe. Und da »Aktion Mensch« längere Wörter mit &-s-h-y; auszeichnet, sind daraus Sternchen geworden. Tja und leider kann man Überschriften hier im Forum nicht editieren.
__________________
»Die Erde ist eine Scheibe und wir waren nie auf dem Mond.«

Geändert von lobo (31.03.2008 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 08:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 35
lobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

ich war ja nun gestern auf der Fachtagung und muss sagen: Eine wirklich gelungene Veranstaltung, mit sehr interessanten Ergebnisse aus der Studie von Aktion Mensch, insbesondere was die Gehörlosen und Hörgeschädigten angeht. Nur soviel sei verraten, diese Gruppe hat große Probleme mit WebBlogs und Wikis.

Auch sehr interessant anzusehen war, dass sämtliche Podiumsbeitrage simultan in Lautsprachbegleitendes Gebärden (LBG) und Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt wurden.

Herausstellte sich auch das der Personenkreis derer mit Lernschwäche noch auf die größten Barrieren stößt. Dies fängt häufig schon mit der finanziellen Situation sich einen »vernünftige» Computer oder DSL-Anschluss (häufig nur Modem und ISDN) leisten zu können an.

Die Studie wie auch sämtliche Tagungsvideos sollte eigentlich im Laufe der nächsten Woche auf der efa-Seite erscheinen.

Gruss aus Hamburg
__________________
»Die Erde ist eine Scheibe und wir waren nie auf dem Mond.«
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARD / ZDF - Online Studie 2008 SPMan Offtopic 0 04.08.2008 18:03
Webdesign 2008 laborix Offtopic 22 04.08.2008 17:17
Multimediatreff XXI »Web 2008: Konzeption & Praxis« hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 4 05.09.2007 13:16
Probleme mit EfA fontsize–Script. Ersatz gesucht! waltermelon Barrierefreiheit 7 29.12.2006 18:28
EfA und Schriften Schneemann Barrierefreiheit 1 03.04.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.