XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   EfA-Facht*agung am 6. Mai 2008 im Wissen*schafts*park Gelsen*kirchen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51116)

lobo 27.03.2008 06:03

EfA-Facht*agung am 6. Mai 2008 im Wissen*schafts*park Gelsen*kirchen
 
Moin,


EfA-Tagung - 6. Mai 2008 - Konzepte und Zukunftsbilder für ein Barrierefreies Internet : Übersicht

ich habe mich gerade angemeldet. Nur mal so aus Interesse, fährt von Euch jemand hin und wenn ja welche Workshops habt ihr ausgewählt?

gruss aus Hamburg

Timo 30.03.2008 11:18

warum die * im Titel?

lobo 31.03.2008 18:32

Zitat:

Zitat von Timo (Beitrag 378897)
warum die * im Titel?

Weil ich ein fauler Mensch bin und einen Teil des Textes per CopyPaste eingesetzt habe. Und da »Aktion Mensch« längere Wörter mit &-s-h-y; auszeichnet, sind daraus Sternchen geworden. Tja und leider kann man Überschriften hier im Forum nicht editieren.

lobo 07.05.2008 08:10

Moin,

ich war ja nun gestern auf der Fachtagung und muss sagen: Eine wirklich gelungene Veranstaltung, mit sehr interessanten Ergebnisse aus der Studie von Aktion Mensch, insbesondere was die Gehörlosen und Hörgeschädigten angeht. Nur soviel sei verraten, diese Gruppe hat große Probleme mit WebBlogs und Wikis.

Auch sehr interessant anzusehen war, dass sämtliche Podiumsbeitrage simultan in Lautsprachbegleitendes Gebärden (LBG) und Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt wurden.

Herausstellte sich auch das der Personenkreis derer mit Lernschwäche noch auf die größten Barrieren stößt. Dies fängt häufig schon mit der finanziellen Situation sich einen »vernünftige» Computer oder DSL-Anschluss (häufig nur Modem und ISDN) leisten zu können an.

Die Studie wie auch sämtliche Tagungsvideos sollte eigentlich im Laufe der nächsten Woche auf der efa-Seite erscheinen.

Gruss aus Hamburg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023