XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Serveradministration und serverseitige Scripte (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Umlautdomains (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=51101)

LordShadow 26.03.2008 12:57

Umlautdomains
 
hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit umlautdomains hat.
ich würde gerne wissen inwieweit sie schon kompatibel sind, bzw, welche programme noch probleme haben und was noch nicht geht ... ??

vielen dank schonmal
gruß ls

Boris 26.03.2008 12:59

Alte IEs (<=6) haben damit Probleme, aber dafür gibt es Patches / Plugins. :D

LordShadow 26.03.2008 13:16

also besser die finger von lassen ;)
... ich kann aber nicht von jedem besucher velangen sich n patch einzuspielen um die seite zu betrachten ...

danke
gruß ls

fox 26.03.2008 14:01

Zitat:

Zitat von LordShadow (Beitrag 378194)
also besser die finger von lassen ;)
... ich kann aber nicht von jedem besucher velangen sich n patch einzuspielen um die seite zu betrachten ...

danke
gruß ls

Andererseits: Warum sollte man auf neue Techniken verzichten, nur weil manche Browserhersteller das nicht auf die Reihe kriegen? :| Zwickmühle...

Timo 26.03.2008 14:04

Das stimmt auch, aber den IE 6 gibts noch zuviel um den einfach auszuschliessen. Und sich dann zwei zu holen eine mit umlaut eine ohne ist ja auch nicht im sinne des Erfinders.

Ich hab mir auch mal eine Umlautdomain geholt (als die ganz neu waren) und nach 3 Tagen wieder gekündigt weil ich selbst nicht draufgekommen bin (ja, auch ihr war IE User).

Ernie 26.03.2008 14:24

Ich würde mir auch keine Domain zulegen, die man nur auf einer deutschsprachigen Tastatur (problemlos) eintippen kann.

paracelsus 26.03.2008 17:53

... was meiner Meinung der Hauptgrund ist, der gegen spricht!
Was nützt mir eine geile Domain, wenn ich damit international keinen Staat mache? Sag mal einem Kroaten oder Rumänen (was ja nun nicht so weit weg ist) er soll auf seiner kyrillischen Tastatur ein "ö" machen ... ich weiß aus eine anderen Forum wie schwer sich die tun, mit "unterhalten" - auch wenn sie gut Deutsch können. (alles oe, ue, ae, usf.)

Boris 26.03.2008 18:17

Wobei mir der Gedanke kommt - will ein Rumäne wirklich eine deutsche Seite mit deutschen Texten besuchen, sofern er garkein Deutsch kann? ;)

Timo 26.03.2008 18:53

Vielleicht hat LordShadow eine Seite Rumänisch <-> Deutsch :mrgreen:

Ernie 26.03.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Boris (Beitrag 378315)
Wobei mir der Gedanke kommt - will ein Rumäne wirklich eine deutsche Seite mit deutschen Texten besuchen, sofern er garkein Deutsch kann? ;)

Warum möchtest du Ihm den Zugang erschweren, wenn er doch Deutsch kann?

Oder stell Dir vor Du sitzt im Ausland an einem Rechner und wolltest dann Deine süperseite.de aufrufen, ich für meinen Fall würde dreimal fluchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023