zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Umlautdomains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 13:57
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Frage Umlautdomains

hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung mit umlautdomains hat.
ich würde gerne wissen inwieweit sie schon kompatibel sind, bzw, welche programme noch probleme haben und was noch nicht geht ... ??

vielen dank schonmal
gruß ls
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 13:59
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Alte IEs (<=6) haben damit Probleme, aber dafür gibt es Patches / Plugins.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 14:16
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Standard

also besser die finger von lassen
... ich kann aber nicht von jedem besucher velangen sich n patch einzuspielen um die seite zu betrachten ...

danke
gruß ls
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 15:01
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von LordShadow Beitrag anzeigen
also besser die finger von lassen
... ich kann aber nicht von jedem besucher velangen sich n patch einzuspielen um die seite zu betrachten ...

danke
gruß ls
Andererseits: Warum sollte man auf neue Techniken verzichten, nur weil manche Browserhersteller das nicht auf die Reihe kriegen? Zwickmühle...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 15:04
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Das stimmt auch, aber den IE 6 gibts noch zuviel um den einfach auszuschliessen. Und sich dann zwei zu holen eine mit umlaut eine ohne ist ja auch nicht im sinne des Erfinders.

Ich hab mir auch mal eine Umlautdomain geholt (als die ganz neu waren) und nach 3 Tagen wieder gekündigt weil ich selbst nicht draufgekommen bin (ja, auch ihr war IE User).
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 15:24
Alles- & Nixkönne
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 156
Ernie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich würde mir auch keine Domain zulegen, die man nur auf einer deutschsprachigen Tastatur (problemlos) eintippen kann.
__________________
Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich perfekt, ich wende sie nur nicht an
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 18:53
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

... was meiner Meinung der Hauptgrund ist, der gegen spricht!
Was nützt mir eine geile Domain, wenn ich damit international keinen Staat mache? Sag mal einem Kroaten oder Rumänen (was ja nun nicht so weit weg ist) er soll auf seiner kyrillischen Tastatur ein "ö" machen ... ich weiß aus eine anderen Forum wie schwer sich die tun, mit "unterhalten" - auch wenn sie gut Deutsch können. (alles oe, ue, ae, usf.)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 19:17
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wobei mir der Gedanke kommt - will ein Rumäne wirklich eine deutsche Seite mit deutschen Texten besuchen, sofern er garkein Deutsch kann?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 19:53
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Vielleicht hat LordShadow eine Seite Rumänisch <-> Deutsch
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 20:11
Alles- & Nixkönne
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 156
Ernie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Wobei mir der Gedanke kommt - will ein Rumäne wirklich eine deutsche Seite mit deutschen Texten besuchen, sofern er garkein Deutsch kann?
Warum möchtest du Ihm den Zugang erschweren, wenn er doch Deutsch kann?

Oder stell Dir vor Du sitzt im Ausland an einem Rechner und wolltest dann Deine süperseite.de aufrufen, ich für meinen Fall würde dreimal fluchen.
__________________
Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich perfekt, ich wende sie nur nicht an
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.