zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden text in submit button vertikal mittig setzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 18:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 256
unicorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard text in submit button vertikal mittig setzen!

Hallo!

Bei all meinen submit buttons tritt immer wieder das gleiche Problem auf: Der Text wird darin nach unten verschoben...

Ich habe folgende Style-Angaben getätigt:

Code:
.submit {
	background-color:#FFFFFF;
	border: 1px solid #707477;
	color:#373734;
	margin-left:84px;
	width:80px;
	}
Aussehen tut das ganze dann leider so:

ansehen

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, woran das liegen könnte?

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 18:51
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Problem ist, dass Du dem Button per CSS eine feste Höhe von 18px zuweist, welche wohl für die Textfelder gedacht ist.
Ich würde die Höhenangabe einfach rauslassen, da auch bei den Textfeldern dieses Problem auftritt, wenn man die Schrift mal z.B. im FF mit Strg+"+" ein wenig vergrößert.
Plötzlich kann man nur noch die obere Hälfte der Eingabe lesen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 19:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 256
unicorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das habe ich bereits versucht, habs auch schon upgedated, bringt aber nichts, gleiches ergebnis...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 19:19
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

In diesem CSS steht ab Zeile 289 folgendes
Code:
input {
	display:block;
	width:200px;
	height:18px;
	float: left;
	color:#373734;
	border: 1px solid #707477;;
	margin:5px;
	padding:2px;
	}
Wenn ich das "height:18px" per Firebug entferne funzt es problemlos. Allerdings reicht die Breite des Buttons nicht aus, wenn man die Schrift vergrößert, hier solltest Du die Breite besser in em angeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hover effekt auf ganze TD zelle gandalf_hh CSS 27 13.07.2011 20:06
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
3 dynam. Spalten mit Inhaltsüberlauf spacegaier CSS 6 12.10.2007 01:24
Text in einem DIV vertikal mittig zentrieren christoph CSS 7 15.01.2007 13:07
Grafik in einer Tabellenzelle rechts unten ausrichten ? Worance CSS 1 19.11.2006 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.