Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 08:39
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von plastiko Beitrag anzeigen
Doch, auf diese Weise ist das möglich.
ich verstehe nicht so genau was du meinst.
Da hab ich mir mal nen kleinen Testcase gebaut und das ausprobiert, sonst hätte ich das jetzt nicht gepostet.

Vielleicht reden wir auch grad aneinander vorbei.

edit. hier ein kleiner Testcase:
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<
html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<
head>
  <
meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<
title>Textzoom</title>    
 <
style type="text/css">
 *  {
         
padding:0;
     
margin:0;
}
html  {
    
height:100%;
}
body  {
    
color:#000;
    
background-color:#dcdcdc ;
}
p  {
    
width:700px;
    
background:yellow;
    
font-size:14px;
    
padding:15px;
    
margin:2em auto;
}
</
style
</
head>
<
body id="startseite">
<
p>HungerStufe für Stufe schob sie sich die Treppe hinaufPizza Funghi SalamiSternchen "Salami" gleich 
      Blockwurst
. Die Pilze hatten sechs Monate in einem Sarg aus Blechabgeschattet vom Sonnenlicht,
      
eingeschläfert in einer Sosse aus Essigbilligem Öl und verschiedenen Geschmacksverstärkerngeruht
      
Es war nur ein Augenblickin dem sie die Welt erblickt hattendann verschwanden sie wieder in einem 450° 
      heissen Ofen
. Die Pizza ruhte auf ihrer rechten Handund in ihrer Linken hielt sie eine jener nichtssagenden
    Plastiktüten
Wie fast jeden Abend hatte sie noch das weisse Häubchen aus dem Krankenhaus auf dem Kopf
</
p>
</
body>
</
html
Im IE9 funktioniert der Textzoom (Ansicht - Textgröße) einfach nicht, selbst wenn ich bei body font-size:100% eintrage.
Erst wenn ich die 14px gegen z.B. 1em austausche geht es.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (27.01.2012 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten