zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Wie erstellt ihr eure Layouts?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 17:36
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

wenn ich ungefähr weiss was für Inhalte die HP bekommen soll, stelle ich mir zusammen was auf die Startseite soll und wieviel Menüpunkte ich brauche.

Dann male ich etwas graphische Struktur mit Kuli () auf Papier.
Zur Anregung schaue ich mir im Web evtl. Templates an, Sammlungen gibts ja genug.
Dann evtl. nochmal zeichnen.
Ich muss zuerst die graphische Struktur visualisieren (bin da SW-Foto geschädigt).

Danach oder währenddessen entscheide ich grob, wo die farbmässige Richtung hingehen soll.

Dann wird gecodet und formatiert.
Farbliche Feinabstimmung kommt während dem Formatieren.
Da ändere ich oft noch Kleinigkeiten.

Farbe muss ich im Zusammenspiel mit Form und Struktur sehen, dann kann ich das am besten aufeinander abstimmen.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 17:39
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen

Dann male ich etwas graphische Struktur mit Kuli () auf Papier.
GAGA!

Sorry, bin eben doch alte Schule.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 19:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Also momentan stelle ich mir ungefähr das Ergebniss vor und schreibe dann einfach drauf los
__________________
Mein Blog | Hier im Forum: FAQ

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 19:33
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

So würd ich das auch gern können
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 19:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Dafür ändert sich aber auch das Gesicht meiner Seiten recht oft
__________________
Mein Blog | Hier im Forum: FAQ

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 19:35
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Geht nicht bei mir, das verliert einfach zuviel Zeit.
Da noch was, dort noch was und es wird nmicht Fisch nicht Fleisch.

Versuche es mal mit einem gezeichneten Bild als Vorlage.
Ich schreib da die Abmessungen dazu (wie bei einem Grundriss), wie ich es auch beim Print-Layout gelernt hab, nur das es halt px oder em sind statt mm.
Wenn die Vorlage passt, setze ish es um.

Anfangs hat man das Gefühl das nix geht zeitmäßig, aber Du wirst sehen, Du bist effektiver und sauberer so.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 19:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Interessant wie jeder seine eigene Art und Weiße hat. Vieleicht werde ich beim nächsten Projekt ja auch mal Papier und Bleistift auspacken
__________________
Mein Blog | Hier im Forum: FAQ

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 20:16
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Hilfreich ist auch einen Screenshot vom leeren Browserfenster zu machen, dieses ausdrucken und dort kann man dann die Struktur der Seite reinkritzeln und was sonst noch wichtig wäre.
Jep! Gute Idee!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.03.2008, 23:51
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hi Para,

genau. Kuli ist *pfui*.

Man nimmt einen Filzstift, jeder Strich muß sitzen - nicht die Rumradierei mit
einem Bleistift (und wenn, dann 7B, nicht die "Radierer").
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 00:19
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Hi Para,

genau. Kuli ist *pfui*.

Man nimmt einen Filzstift, jeder Strich muß sitzen - nicht die Rumradierei mit
einem Bleistift (und wenn, dann 7B, nicht die "Radierer").
Stattdessen kannst auch gleich Graphit-Stift nehmen.
Spucke und finger und gut is...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Form Auswahlliste erstellt bernma2005 Javascript & Ajax 5 26.03.2008 20:38
Wie wurde dieses layout erstellt ? bastien CSS 4 26.11.2007 22:22
MySQL auch für tabellenfreie Layouts ? Majikat (X)HTML 2 26.11.2007 16:51
Faux Column für elastische oder flüssige Layouts? hubspe CSS 4 29.10.2007 23:48
Ratschläge bei Publizierung eines fertigen Layouts gesucht Black Fladder CSS 55 05.09.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.