zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden SEO? bonaventura-zahn.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 13:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 137
nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SEO? bonaventura-zahn.de

hi leute,
könnt ihr euch mal bitte bonaventura-zahn.de anschauen und mir tipps geben wie ich die seite noch besser für sumas optimieren kann? die seite ist hauptsächlich für die keywords "zahnarzt berlin" ausgelegt und dementsprechend weit vorne zu finden. ist jetzt leider aber auf die 2. seite abgerutscht.

Zahnarzt Berlin

grüße und dank

Geändert von nicmare (02.04.2008 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 14:14
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Ich tippe darauf, dass diese Site noch weiter abrutschen wird, denn die Wiederholung von Keywords in einer Farbe, die sich kaum vom Hintergrund unterscheidet, ist selbstzerstörerisch.

Warum optimiert ihr eigentlich auf 'Zahnarzt Berlin', wenn es sich um eine Zahnärztin handelt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 15:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 137
nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zu 2.: na weil kein mensch nach zahnärztin und anwältin oder computerspezialistin sucht

hast du nun nen tipp???

zu 1: ich wollt das auch nicht so. aber kundin war fest von überzeugt weil ihre konkurrenten das schon lange so machen und auf der ersten seite gelistet sind...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 15:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 41
stefan82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

also das wichtigste sind gute Links! Natürlich solltest du auch guten Content haben und auf die Keyword-Dichte achten. Außerdem würde ich die "description" umschreiben.

Aber um nach oben zu kommen und dort auch zu bleiben sind gute Links sehr wichtig.

Gruß
__________________
Aktuelle Informationen zum Thema Versicherungsvergleiche:
Private Krankenversicherung

Private Unfallversicherung Vergleich.

Hundehaftpflicht Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 15:44
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

zu 1.: Mach einen Ausdruck von den Google Webmaster Guidelines, die dieses Thema abhandeln, und leg ihr das auf den Tisch. Mach ihr klar, dass die Konkurrentin nur solange im Vorteil ist, bis Google dieses Vorgehen bemerkt.

zu 2.: Du irrst. Auch bei Keywords sollte man so etwas wie die Spezifität beachten. Zahnärztin ist für eine weibliche Angehörige dieses Berufs spezieller als die männliche Bezeichnung. Unter dem Begriff 'Zahnärztin' habe ich nach der dritten Ergebnis-Site ergebnislos aufgehört zu suchen.


Zitat:
<meta name="keywords" content="Zahnarzt, Zahnarzt Berlin, Zahnarzt, Kosmetik, Prophylaxe, [...]" />
würde ich nochmals überdenken. Zahnarzt ist zu häufig und Kosmetik und Prophylaxe ist zu allgemein. Spezieller wäre Zahnkosmetik bzw. Karies-Prophylaxe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 137
nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß dass backlinks das a und o sind. aaktuell sinds 175. weiß nicht wie ich noch mehr generieren kann. ist ja das schwierigste eigentlich.
die metatags sind ja bei google nciht so entscheidend. dennoch sind sie auf den content abgestimmt. also die keywords finden sich auch im content wieder. alles 0815. ich dacht halt ihr habt noch nen geheimen wundertipp

@evt: ich bin ein großer fan von semantischem web aber in der hinsicht (w/m) wollen wir das so beibehalten.

ich habe die tage noch die praxis in das branchenverzeichnis von maps eingetragen. mal sehen was das noch bringt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 17:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 137
nicmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn man mal auf der ersten seite war, möchte man da gerne auch wieder hin. wäre schön wenn du was konstruktives abgeben könntest, statt dich über mich aufzuregen. wenn ich mich über jeden menschen aufregen müsste, der sachen macht, die sich nicht mit meinem arbeitsstil decken, würd ich an nem herzinfarkt krepieren. ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angefahren von mir oder so - ich mein ja nur

Geändert von nicmare (19.03.2008 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 19:15
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von nicmare Beitrag anzeigen
wenn man mal auf der ersten seite war, möchte man da gerne auch wieder hin. wäre schön wenn du was konstruktives abgeben könntest, statt dich über mich aufzuregen. wenn ich mich über jeden menschen aufregen müsste, der sachen macht, die sich nicht mit meinem arbeitsstil decken, würd ich an nem herzinfarkt krepieren. ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angefahren von mir oder so - ich mein ja nur
Naja, wozu Ranking Gier führt siehst Du ja.
Keyword Spamming wird von Google bestraft. Wenn das Deiner Zahnärtztin net klar wird, lass die Finger davon.
So offensichtlich wie Deine Seite auf das Rnking scharf ist, verliert sie in meine Augen total den Wert den sie eigentlich haben sollte: Information über diese Zahnärtztin.

Gegenfrage: Warum ist es ihr so wichtig im Google oben zu sein?
Zu wenig Kundschaft aus der Umgebung? Oder will sie Kundschaft aus ganz Europa?

Sorry, für meine harsche Meinung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 19:30
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Warum ist es ihr so wichtig im Google oben zu sein?
Zu wenig Kundschaft aus der Umgebung? Oder will sie Kundschaft aus ganz Europa?

Sorry, für meine harsche Meinung.
Hast aber recht, ich hab noch nie einen Arzt im Internet gesucht!
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 19:40
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Besser man hat den Arzt als Kunden als daß man selbst bei ihm Kunde ist ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterpunkt: SEO, SUMAs behalx Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 7 04.04.2011 15:22
SEO Starter Guide von Google inta Ressourcen 22 21.01.2009 18:39
SEO rap für Web Designer laborix Offtopic 0 30.12.2008 22:37
All You Need for Search Engine Optimization (SEO) Webnauts Ressourcen 6 01.09.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.