zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden SEO? bonaventura-zahn.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 19:49
cantor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein aus meiner Sicht wichtiger Punkt wurde in der Diskussion bisher m.E. noch nicht deutlich genug angesprochen:

Selbst wenn die Seite in der vorliegenden Form bei Google sehr gut positioniert wäre und ich bei der Suche nach einem Zahnarzt auf diese Seite gelange, würde mich die Gestaltung der Seite, die erkennbar *nicht* primär auf den potentiellen Kunden abzielt, eher abschrecken und ich würde mir einen anderen Zahnarzt suchen.
Insofern ist eine optimale Positionierung nichts wert, wenn die Besucher nach Ansicht der Seite zu der Entscheidung gelangen, ihr Vertrauen doch einem anderen Arzt / einer anderen Praxis zu schenken.

Ich kann allerdings schlecht beurteilen, ob potentielle Kunden, die über weniger Internet Erfahrung verfügen, auch so reagieren, aber an Deiner Stelle würde ich ein solches Risiko nicht eingehen.

Als letzte Empfehlung (hat allerdings mit SEO gar nichts zu tun) würde ich in jedem Fall ein sympathisches Foto das Praxis-Teams in die Seite einbinden, denn das dürfte für potentielle Patienten ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium darstellen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 20:36
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Das ist eine Thematik, die ich früher schon mal diskutiert hab.
Finde den Thread nicht mehr...
Primär ist die Gestaltung der Page nicht wirklich ausschlaggebend für eine Positionierung. Deutlich wird das erst wieder nach einiger Zeit, wenn nämlich die Besucher ausbleiben.
Wie ixh damals schon argumentierte - stiess leider auf taube Ohren - ist SEO für mich das Zusammenspiel von Code, Optik und Relevanz.
Deshalb mag ich beispielsweise die Seiten nicht besonders, denen man SEO deutlich ansieht.(Kästchen neben Kästchen, alles hübsch flexibel und zugänglich). Tatsächlich sind solche Seiten mit sehr hoher Accessibility gesegnet. Aber optisch passt das meist nicht - oder nicht immer - zum Thema. Das man es auch mit gutem Layout "falsch" machen kann - oder zuviel des Guten - beweist diese Seite, wie viele andere.

SEO ist nichts weiter - IMHO - als sich von Anfang an über Zielsetzung und Zielpuplikum Gedanken zu machen.
Das setzt beste Beratung voraus - was dem Vertrauen zum Entwickler gut tut; Leider oft ein Punkt der nicht beachtet wird, ist, das eine Website die man übergibt nicht auch gleich eine Kunde ist, den man Jahre nicht mehr sieht.
Betreuung ist das Schlagwort, auf die Geschäftsentwicklung eingehen.
Das bringt meinem Geschäft mehr und seinem Webauftritt und damit dem ranking.
Damit würden auch die 20 Jahre alten Webdinosaurier endlich verschwinden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 21:20
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Absolut. Es nutzt schließlich niemanden wenn eine Website nur gefunden und gleich wieder verlassen wird. Es sei denn man verdient Geld mit Werbeeinblendungen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 18:46
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von andreas' Beitrag anzeigen
Ich würde mir nie einen Arzt übers Internet aussuchen und aufgrund der Seitengestaltung auf die Qualität des behandelnden Arztes schließen.

Da höre ich mich im Bekanntenkreis um oder frage andere Ärzte welchen Kollegen sie empfehlen könnten.
Du entwickelst Websites - ich würde das so auch nicht tun.
Aber der Ottonormalbesucher wird es tun. Unterbewusst spielt die Aufmachung die wichtigste Rolle.
Hier spielt vor allem die Psychologie mit - so komisch das klingt fürs Web - eine tolle Optik hinterlässt mehr Eindruck, als perfekte Technik.

Sonst wäre Werbung ja einfach.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 19:09
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Manchmal ist die Verpackung eben wichtiger als der Inhalt.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 19:23
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Das wiederum ist leider auch wahr.
Nicht das es mir gefällt.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 15:05
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 45
ph!L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt möchte ich mal auch meinen Senf dazu abgeben

Ich verstehe nicht, warum sich alle auf die begehrtesten 5 Keywords einer Branche stürzen, statt sich auf die weniger umkämpften drumherum zu platzieren?! Eigentlich wäre die Thematik doch perfekt für SEO: Eigenständiger Firmenname, ZahnärztIN, aus Berlin Zehlendorf. Zahnarzt Berlin wäre schon allein deshalb unpassend, da kein Marzahner sich für einen Zahnarzt in Zehlendorf interessiert. Von daher wären da ideale Rahmenbedingungen, wenn man allerdings lieber auf einem Keyword krampfhaft oben stehen möchte... viel Spaß!

Und zum optischen: Eigentlich ganz schick, aber die Lieblosen Texte gehen vollkommen unter... Dadurch wirkt das ganze mehr als langweilig und eintönig.

Da hilft auch Platz 1 nicht
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 15:13
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Manchmal ist die Verpackung eben wichtiger als der Inhalt.
Sonst wäre das ein Hartz-IV-Forum ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterpunkt: SEO, SUMAs behalx Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 7 04.04.2011 16:22
SEO Starter Guide von Google inta Ressourcen 22 21.01.2009 19:39
SEO rap für Web Designer laborix Offtopic 0 30.12.2008 23:37
All You Need for Search Engine Optimization (SEO) Webnauts Ressourcen 6 01.09.2006 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.