zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Problem mit 2 div nebeneinander

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 22:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 43
timexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit 2 div nebeneinander

Hallo, ich möchte auf meiner Seite Muskel-Aufbau.net | Training - Rücken
die beiden div Container nebeneinander haben. Also ein div ist jeweils das mit der h2 überschrift "Training mit Gewichten:" und "Training ohne Gewichte / Eigengewicht"
Ich hab das nun über biegen und brechen halbwegs hinbekommen, doch es ist nicht so wie es sein soll.
Erst war es so, dass der 1. Container mit "Training mit Gewichten:" über alle divs hinausragte. Das habe ich nun mit
Code:
<div style="clear:both;"></div>
geblockt. Allerdings sind die nun nicht auf gleicher Höhe, bzw die eine Überschrift ist etwas höher..
Desweiteren habe ich das Problem, dass es im IE gar nicht erst nebeneinander ist...
Ich habe auch schon in die FAQ geschaut und den halben Tag gegoogelt wie man das macht.. Aber nichts hilft mir..
Ich hoffe hier bin ich richtig

EDIT:
Im FF hab ich die jetzt auf gleicher höhe,
bleibt noch das Prob mit dem IE..

Geändert von timexx (16.03.2008 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 09:30
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 46
Renner wird schon bald berühmt werden
Standard

Laut Firebug haben die Elemente (h2, p) innerhalb der beiden div's eine feste Breite von 650px.

Einfach weglassen würde helfen, da sich Blockelemente sowieso immer über die komplette, relative Breite erstrecken.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 17:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 43
timexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh stimmt..
Kann ich mir auch nicht erklären wieso ich das da eingebaut habe...
Naja werds mal eben rausnehmen..

__________________
EDIT:
Hab alles mal rausgenommen an Größenangaben, die nicht nötig waren jetzt stimmt es.
BEHOBEN

Geändert von timexx (17.03.2008 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 18:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 43
timexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe nun ein neues Problem:
Anscheinend bin ich dem so genanntem IE6 Peekaboo Bug zum Opfer gefallen..
Also der Text über den Div Boxen wird erst nach makieren angezeigt..
Ich weiß nicht wie man es behebt..
Ich habe in die CSS Datei in den entsprechenden Containern schon "Position:relative;", auch im clear div..
Doch es bringt nichts..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 19:21
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Verlink mal den Teil, in dem der Bug auftritt.

Hintergrundfarbe entfernen, Berührung des schwimmenden und umbrochenen Elements verhindern oder postion:relative für das schwimmende Element und den Container, Zeilenhöhe für den Container.

Sind alles irgendwie Lösungen. Wir müssen nur sehen, welche passt.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 19:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 43
timexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Muskel-Aufbau.net | Training
Die Seite im IE betrachtet ist ohne den Text über den Links. Auch beim Klick auf die Links wird auf den Seiten was ausgeblendet..
Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 17:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 43
timexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab es hinbekommen.
Div um die "gefloateten" brauchte {position: relative;} und die "gefloateten" auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Div 100%-X Höhe Problem, ohne absolute Positionierung xblax CSS 8 28.10.2010 02:02
Problem mit 3 Spalten Div stipo (X)HTML 5 04.10.2010 10:27
Problem mit div (float) Sp33dy G0nz4l3s CSS 2 29.05.2006 20:13
Problem mit DIV im DIV (height: 100%) code_pilot CSS 2 20.02.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.