Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 06:31
Webcoder Webcoder ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 338
Webcoder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWebcoder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von rasputin Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab keine ahnung vom programmieren, möchte es aber lernen... frage:
was sind das für codes!? sind es überhaupt welche? kann ich ansatzweise was damit anfangen?
Hi rasputin

die meisten hier im Forum haben auch keine Ahnung vom programmieren (geschätzt), weil HTML und CSS nicht programmiert wird, da es keine Programmiersprachen sind.

Der von die aufgelistete Quelltext ist wie Austen richtig bemerkte CSS Quelltext, bestehend aus Selektoren und Eigenschaften. CSS wird im Webdesign benutzt um das Aussehen von HTML-Element auf einer Webseite zu beeinflussen.

Da du den Quelltext nicht kennst und nicht weißt wie er eingesetzt wird, kannst noch nichts damit anfangen. Lernst du jedoch HTML und CSS, dann könnte es sein, dass du diesen CSS Quelltext für eigene Formatierungen nutzen kannst.


Mein Tipp: Suche dir ein gutes Tutorial zu HTML und CSS.


Gruß
Webcoder
__________________
Websites erstellen ist ein Hobby von mir.
Mit Zitat antworten