zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE zeigt Rahmen nicht korrekt an

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 15:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 3
kronenchris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich IE zeigt Rahmen nicht korrekt an

Moin moin!

Ich habe ein Problem mit der Darstellung eines divs (ma_single) in dem andere divs (ma_data und ma_foto) gefloatet werdern. Der äußere Rahmen des umgebenden divs wird im oberen Bereich im IE nicht korrekt dargestellt (wird irgendwie abgeschnitten). Ich habe schon mit vielen Variationen getestet, aber der IE macht es trotzdem nicht. Im Firefox sieht alles super aus.
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Für andere Tipps zur Verbesserung des Codes bin ich auch sehr dankebar!

Hier mein HTML:

Code:
<div class="ma_all">
  <div class="ma_mainheader">Mitarbeiter:</div>
  
  <div class="ma_single">
    <div class="ma_data">
      <div class="ma_header">Leitung:<br />Klaus Clausen</div>
      <div class="ma_comm">Tel.: 040 / 12 12 12 12<br />Email: <a href="javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq,gnoct0jwgygnBjcmklw0fg');" >klaus.clausen@<span Style="display:none;">dont-want-spam.</span>test.de</a></div>
      <div class="ma_sprech">Sprechzeiten:<br />Mo-Do 9:00-14:00 Uhr</div>
    </div>
    <div class="ma_foto"></div>
    <div class="clear">&nbsp;</div>
  </div>
  
  
</div>
Und das dazugehörige Stylesheet:

Code:
.ma_all {
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}
.ma_mainheader {
	margin-top: 50px;
	margin-bottom: 15px;
	font-size: 16px;
	font-weight: bold;
}
.ma_single {
	border: 2px solid #007B84;
	margin-bottom: 10px;
	padding: 5px;
}
.ma_data {
	float: left;
}
.ma_foto {
	float: right;
}
.ma_header {
	font-size: 16px;
	font-weight: bold;
	margin-bottom: 6px;
}
.ma_comm {
	font-size: 14px;
	margin-bottom: 10px;
}
.ma_sprech {
	font-size: 10px;
}
.clear {
  clear: both;
	font-size: 0px;
	line-height: 0px;
	height: 0px;
	padding: 0px;
	border: none;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 15:22
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

schon mal versucht .ma_single Layout für den IE zu geben.

Code:
.ma_single  { height:1%; }
Uns das über Conditionell Comment einbinden damit es nur der IE sieht.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 15:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 3
kronenchris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Könntest Du mir auch noch den Conditional Comment sagen??? ICh bin nicht so der CSS-Guru ehrlich gesagt...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

conditional comments - Google-Suche
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 13:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 3
kronenchris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, hat geklappt!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen um Rahmen bei Bildern uooao388d99 CSS 3 13.12.2008 14:10
Verflixter Rahmen um ein Bild Webelix CSS 6 22.07.2007 13:32
Button - Rahmen dieter99 CSS 1 06.12.2006 11:13
Rahmen rechts und unten mit IE6 korrekt, im Firefox breiter Dolly127 CSS 8 06.09.2005 00:01
Rahmen / Inhalt im IE verschoben, Firefox korrekt... schelm CSS 4 27.02.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.