zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden MySQL Server über Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 04:28
Benutzerbild von schman
Möchtegern XHTMLer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 62
schman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL Server über Netzwerk

Wunderschönen guten Morgen ich hab da eine kurze Frage

Ich habe eine Maschine wo MySQL läuft und eine eigene Maschine wo apache php läuft nun will ich über den Webserver auf den DB Server connecten was auch fast funktioniert.
Folgendes habe ich gemacht

Ich hab auf dem DB Server die Bind Adresse auskommentiert und ich kann nun über den Webserver (und dem installierten phpmyadmin) auf den DB Server zugreifen nun habe ich aber das Problem das ich dort keine Benutzer anlegen kann. Wenn ich das mache bekomme ich die Fehlermeldung

#1045 - Access denied for user 'root'@'192.168.0.20' (using password: YES)

eben der DB server hat die IP 192.168.0.40

weiß jemand wie es einstellen muss damit ich über den webserver Benutzer anlegen und rechte vergeben kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 11:56
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du musst zuerst vom Datenbankserver selbst aus einen Benutzer erstellen, der von 192.168.0.20 aus verbinden darf. Bei phpMyAdmin schimpft sich das ganze "Host"

Code:
CREATE USER 'root'@'192.168.0.20' IDENTIFIED BY 'bla';
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:05
Benutzerbild von schman
Möchtegern XHTMLer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 62
schman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm das habe ich eigentlich gemacht.
ich darf mit dem user auch brav Datenbanken anlegen nur sobald es um Benutzer anlegen geht und berechtigungen dann streikt er/es
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:28
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.008
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von schman Beitrag anzeigen
hmm das habe ich eigentlich gemacht.
ich darf mit dem user auch brav Datenbanken anlegen nur sobald es um Benutzer anlegen geht und berechtigungen dann streikt er/es
Sicher, dass der Benutzer alle Berechtigungen hat?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:35
Benutzerbild von schman
Möchtegern XHTMLer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 62
schman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

GRANT hat er nicht, aber ich weiß nicht wirklich wie ihm die verpassen kann
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von schman Beitrag anzeigen
GRANT hat er nicht, aber ich weiß nicht wirklich wie ihm die verpassen kann
Vielleicht hilft dir dann das:

MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 12.5.1.3 GRANT Syntax

Gruß,

Max
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 22:51
PHP-Dateiupload auf Server und Verlinkung der Datei in MySQL alex87 Serveradministration und serverseitige Scripte 4 30.09.2009 12:28
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 13:51
mySQL Problem Sp33dy G0nz4l3s Serveradministration und serverseitige Scripte 4 19.08.2007 16:55
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.