zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div bis unten an den Browser Rand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 17:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 16
mexyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div bis unten an den Browser Rand

Hi!

Habe ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich weiß, dass dieses Thema auf x Tausend Seiten schon behandelt wurde, aber keine der dort vorgestellten Lösungen fruchten bei mir

Ich habe folgendes Layout:

Code:
<body>
<div id="container">
  <div id="header">
  </div>
  <div id="nav">
  </div>
  <div id="content">
  </div>
  <div id="clear">
  </div>
</div>
</body>
Das DIV für die Navigation floatet nach links, so dass der Content rechts daneben erscheint. Was ich letztlich möchte ist, dass NUR die Navigation (nav) an den unteren Browser Rand gelangt, egal wieviel Content in diesem Div enthalten ist. Es geht hier konkret um den FF in dem ich das nich gebacken bekomme. Habe mit min-height usw. rumexperimentiert aber keine Lösung gefunden. Mit min-height: 100% und height: 100% hatte es zwar fast funktioniert, allerdings wurde die feste Höhe des Header DIVs (64px) dazuaddiert, so dass eine Scrollbar aufgetaucht ist, die eigentlich nicht gebraucht wird. Im IE konnte man das mit margin-bottom: -64px; ausgleichen, im FF zieht das aber anscheinend nicht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Zur Info:

Ich möchte KEINEN Footer haben. Das letzte DIV ("clear") habe ich nur drin um den Float wieder zu clearen.

Greetz

Mexyn

Geändert von mexyn (13.03.2008 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 17:34
Benutzerbild von schman
Möchtegern XHTMLer
neuer user
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 62
schman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufi...ragen-und.html punkt 4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 20:30
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oder für die Grundlagen: Seite auf 100% Höhe - XHTMLwiki
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
Grafik soll vertikal repeaten bis zum nächsten div Element goerte CSS 1 21.01.2010 16:34
Div Wight Auto???? temp11 CSS 8 30.06.2009 12:34
preg_replace treibt mich in den Wahnsinn olik Serveradministration und serverseitige Scripte 14 30.03.2009 14:30
Einen Div am unteren Rand des HTML ausrichten, immer über volle Breite Dwarf CSS 10 12.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.