Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 18:00
Benutzerbild von Sash
Sash Sash ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal Hallo
Zitat:
Zitat von Rage Beitrag anzeigen
Ich würde schon mein Layout gern unabhängig von einem Forenskript machen.
Ansich kann man sagen das dass Layout unabhängig gestaltet werden kann. Es sind eher die "zusätlichen" Module die Stören.
Theoretisch solltest du einfach ein Layout für ein fertiges Script basteln können ohne einschränkungen durch das Script zu haben. Dennoch solltest du dich mal erkundigen wie diese aufgebaut sind. Die meisten bieten dann an, das du diverse "Module" wie sagen wir mal eine Login box per {%_LOGIN_BOX%} in deinem Template einbinden kannst.
Schau einfach mal nach, ob eine ausführliche Doku dabei ist, die sollte Helfen.

Zitat:
Zitat von Rage Beitrag anzeigen
MySQL ist für die Datenbank und PHP war nochmal für was?
MySQL ist die Datenbank anbindung wo die einzelnen Themen, Antworten, Account daten o.Ä. gespeichert werden.
PHP ist die Scriptsprache womit das eigentliche Forum aufgebaut wird bsp. die möglichkeit sich Einzuloggen oder auf ein Thread zu Antworten.

Zitat:
Zitat von Rage Beitrag anzeigen
Noch eine andere Frage: Ist es eigentlich egal ob ich mein Forum mit normalem HTML schreibe oder schon mit HTML5 anfangen sollte?
Ansich ist es derzeit noch egal, wobei man schon eher dazu raten sollte das du dich erkundigst was für änderungen HTML5 mitsichbringt um später größere Umbauarbeiten zu vermeiden.
Mit Zitat antworten