zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE 6 ignoriert Conditional Comments

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 21:52
Benutzerbild von kopfaquarium
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
kopfaquarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [erledigt] IE 6 ignoriert Conditional Comments

Hallo,

ich kämpfe hier gerade mit einem seltsamen Problem: Seit neuestem ignoriert der IE 6 bei mir Conditional Comments. Der IE 7 nimmt seines aber ohne Probleme.

Hier der Code:
Code:
<!--[if lte IE 6]>
<link href="_styles/css/patches/patch_central_style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
<!--[if IE 7]>
<link href="_styles/css/patches/patch_central_style-ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
Es hatte auch mal funktioniert. Jetzt wollte ich meinen Prototypen fertig machen und noch einmal abschließend testen und nun das.

Einen Link kann ich leider nicht anbieten, da der Prototyp nur lokal erreichbar ist.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. könnte es daran liegen, dass ich den IE 6 über "MultipleIEs" installiert habe?


Grüße,
Christian

Geändert von kopfaquarium (12.03.2008 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 22:30
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du musst Tredosofts Multiple IE neu installieren.

Zitat:
Update December 2007: A recent windows update broke the Multiple IE installation and unfortunately this means you'll have to reinstall Multiple IE to get it to work again. I haven't yet identified which update broke the installation.
Wenns daran nicht liegt: Wie testest du die CC?
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html lang="en">
<head>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
	<title>untitled</title>
	<meta name="author" content="ingochao">
</head>
<body>
<!--[if lte IE 6]>
	<p>IE Conditional Comment: Internet Explorer 6 and below</p>
<![endif]-->
</body>
</html>
Wenn er das nicht schafft, ist er kaputt und du musst dir einen neuen PC kaufen.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (11.03.2008 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 07:14
Benutzerbild von kopfaquarium
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
kopfaquarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, das scheint es gewesen zu sein. Jetzt habe ich mir den ganzen Abend umsonst einen abgefummelt

Eigentlich hatte ich zwar den MultipleIEs erst in diesem Jahr installiert (also nach Dezember), aber man weißt ja nie…
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:17
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Bitte, gern geschehen. Nichts zu danken. Gerne wieder.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Conditional Comments - bin verwirrt, auch für IE7? accessoire CSS 8 08.04.2008 15:14
Conditional Comments nicht valide? Mirco (X)HTML 6 30.07.2007 01:04
Conditional Comments vs. Browserweichen und -filter per CSS MrLight CSS 5 27.12.2006 01:46
Conditional Comments nur IE7 mazzo CSS 7 20.05.2006 21:50
Conditional comments werden nicht übernommen! kinjin (X)HTML 5 22.10.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.