zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden variblen mit "&" übermitteln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 20:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard variblen mit "&" übermitteln

ich habe eine asynchrone übermittlung von Variablen zu meinen Server. Leider kann es auch vorkommen, dass Variblen das Zeichen "&" beinhalten. Doch der Server interpretiert daraus eine neue Variable nach dem &.

Hat einer von euch eine Lösung, wie ich am besten nun die Variablen übermitteln kann mit einem &-Zeichen.

Vielen Dank schonmal im vorraus
Sinclair
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 21:05
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

In dem Du das "&" in den Variablen-Werten mit %26 codierst, am Besten kodierst Du den gesamten Wert, in PHP beispielsweise mit PHP: urlencode - Manual
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 21:11
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das geht auch mit Javascript:
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / Objektunabhängige Funktionen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:56
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Das geht auch mit Javascript: ...
Ja, natürlich, sorry, hätte ich erwähnen sollen. Für den JS-Link hätte ich nur erst suchen müssen, den PHP-Link hatte ich sofort parat, deswegen das PHP-Beispiel, sry.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 11:58
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
Ja, natürlich, sorry, hätte ich erwähnen sollen. Für den JS-Link hätte ich nur erst suchen müssen, den PHP-Link hatte ich sofort parat, deswegen das PHP-Beispiel, sry.
Ich hab auch erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass wir hier im Javascript-Bereich sind
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 13:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 36
Sinclair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dankf für eure schnelle Hilfe. Hat wunderbar geklappt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parameter "&" in URL RolWg (X)HTML 12 02.08.2010 21:03
Ein "&" in Links und W3C Steakfred (X)HTML 4 12.02.2008 21:59
Seltsam! "&" funktioniert - "&" nicht! RollingStones Javascript & Ajax 4 22.01.2008 09:20
Formulardaten übermitteln chris_point CSS 2 10.01.2007 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.