Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 21:59
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab bisher alles mit einem Texteditor von Hand gemacht
HTML und CSS und ein bisschen PHP+JS sind kein Problem (sofern ich letzteres nicht selbst schreiben/erfinden muss, ich krieg nur ganz einfache Sachen hin)
Hier sehe ich keine Probleme.

In einem CMS kommt es aber auf mehr an. Z.B. einfache Bedienung für unbedarfte Backender wie Lehrer, Elternbeiräte etc...

Was ich nicht kann, sind Kalender in PHP zu schreiben oder die Suche oder die Rechteverwaltung. Immerhinda hört sich ModX sehr gut an.

Aber eben die typischen Dinge wie Kalender, Anzeige desselben in verschiedenen Templates und Newsaggregatoren von den verschiedenen Unterbereichen etc., das sind Dinge, die es mitbringen müsste. Galerietemplates oder Lightboxes, die man als unbedarfter User "einfach" in eine News reinklicken kann mit brauchbarer Uploadfunktion a la WP oder Add-ons und was sich so User so wünschen könnten ohne dass ich auf Dauer ALLES machen muss > genau davon will ich nämlich weg.

Edit: Der gute Peter sollte sein Blog mal updaten, seine Crunchtime ist seit Oktober vorbei...

Ich habe Zeit mich in ein CMS einzuarbeiten, aber keine Zeit, mir fünf oder sechs anzuschauen, weil ich noch diverse Ehrenämter habe und auch da engagiert bin, von der Familie und dem Beruf(!) mal ganz zu schweigen. Leider bin ich in weitem Umkreis der Einzige, der so was stemmen kann... (Geld für Externe ist natürlich nicht da)

Ich hab z.B. für ModX Revolution noch kein Kalenderscript gefunden, ich weiß nicht, ob ModX /R das von Haus aus mitbringt...

Achja: Deadlinks:
Sind seit heute Mittag weniger geworden ^^

http://api.modxcms.com/
http://modx.com/resources.html verlinkt von: MODx Deutschland | Erweiterungen und Downloads

Auf dieser Seite ist die letzte News von 2008

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Contao scheint da die größere Unterstützung zu haben und Englisch ist für mich kein Hindernis.
Was gäbe es noch was für MOdX spricht?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten