zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden phpBB aktualisieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 02:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard phpBB aktualisieren

Hallo

Ich habe bereits die phpBB Version 2.0.21 in meinem Webspace (verzeichnis phpBB). Nun hab ich die Version 2.0.23 heruntergeladen und sie in dem Verzeichnis "forum" eingeordnet.

Wenn ich nun das Forum unter der URL http://meineseite.xy/forum greifen will, bekomm ich die Fehlmeldung: Forbidden - You don't have permission to access /forum on this server.

Auch unter der URL http://meineseite.xy/forum/index.php bekomme ich die selbe Fehlmeldung.

Weiss jemand woran das liegt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 12:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 327
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Falsche Dateirechte gesetzt?

Was sagt das Error-Log?
__________________
Mein Blog | Hier im Forum: FAQ

Viele Grüße, Thorsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 14:32
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ähm ... eigentlich musst du nur die die geänderten Dateien hochladen und das Skript /install/update_to_latetst.php ausführen ... hast du das denn gemacht?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

darkiop für den Ordner Forum hab ich also 755. Hab mir auch schon überlegt ob es daran liegt.

Boris bei mir gibt es überhaupt gar keinen Ordner und auch keinen "install" aber die Datei "update_to_latetst.php" gibt es bei mir trotzdem. Bekomme beim Ausführen aber wieder exakt die selbe Fehlmeldung. Die Rechte für die Datei sind 644.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 17:35
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sorry, wenn du keinerlei Ordner hast, stimmt irgendwas bei dir nicht. Was genau hast du denn runtergeladen bei phpBB und wie hast du es entpackt?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Boris du hattest recht. Ich hatte es falsch entpackt

Aber blöd ist halt dass das ganze nur auf englisch ist. Gibt es denn keine deutsche Version dafür?

Und kannst du mir auch gleich sagen was ich unter "Database Type" auswählen muss? Wenn ich die Frage meinen Provider stelle, braucht es mind. zwei Wochen bis ich ne Antwort bekomme.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:08
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.011
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Shyne Beitrag anzeigen
Und kannst du mir auch gleich sagen was ich unter "Database Type" auswählen muss? Wenn ich die Frage meinen Provider stelle, braucht es mind. zwei Wochen bis ich ne Antwort bekomme.
Dann ist der Support aber echt toll *ironie*

Ich kenn zwar die neue phpBB-Version und deinen Server nicht, aber ich würde fast auf MySQL tippen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

fox das würde ich auch aber nur aus dem Grund da ich die anderen nicht kenne *g*

Ich habe da aber zwei MySQLs zur Auswahl, MySQL 3.x und MySQL 4.x / 5.x
Welches davon muss ich auswählen? Hab ins gesammt 3 MySQL-Datenbanken zur verfügung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 19:40
Glühend, brennend Rot
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Riehen
Beiträge: 152
Wasili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In der Regel kann man davon ausgehen, dass du mindestens MySQL 4.0 hast. Ansonsten kannst du im phpMyAdmin nachschauen: Irgendwo müsste da ein Punkt nach dem Login kommen, der mit "Server Version" angeschrieben steht. Da steht dann zum Beispiel “5.0.45”.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 00:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab's einfacher gelöst. Da ich die ältere Version bereits hatte, musste ich die neue nur updaten. D.h. alle Dateien ausser config.php überschreiben lassen und das war's Danke trotzdem
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswahllisten automatisch aktualisieren swyn Javascript & Ajax 0 26.07.2008 05:07
phpBB 3 stylen paracelsus Offtopic 16 16.10.2007 22:46
XHTMLforum (Wechsel von PHPBB zu vBulletin) hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 247 25.01.2007 23:28
Sicherheitslücke phpBB SimonWpt Offtopic 14 24.12.2004 15:05
Problem mit PHPBB komplett in CSS jensr CSS 17 05.09.2004 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.