Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 15:28
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mimii Beitrag anzeigen
Ich möchte, dass das blaue Hintergrundbild (10x10px) nicht nur auf der x-Achse, sondern auch auf der y-Achse kachelt. Aber erst ab den 20em nach unten.
Das geht nicht. Wenn gekachelt wird, dann immer über die gesamte Fläche.
Man kann aber Bereiche mit anderen Elementen verdecken, damit es so aussieht, als ob.
Zitat:
Mit fixen Angaben in Pixel wäre das kein Problem,
Ja? Dann zeig bitte ein solches Beispiel, damit man sich vorstellen kann, was du eigentlich meinst. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Zitat:
aber ich erstelle ein elastisches Layout, in dem alle Größen in em notiert.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, was das werden soll. Welcher Sinn liegt darin, einen Footer immer 20em von oben zu positionieren? Was soll dazwichen passieren? Und was soll passieren, wenn die Inhalte mehr Platz als 20em benötigen?
Mit Zitat antworten