Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 15:22
sprefer sprefer ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 10
sprefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wachsende DIVs in 100% Höhe

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe, einen Ansatz zum Lösungsweg, da ich seit Tagen verzweifel.

Es geht um ein Projekt an dem ich gerade arbeite und schon mehr graue Haare bekommen habe als überhaupt welche habe

Also, ich arbeite an einem Chatprojekt, dort soll ein Header, ein Subheader und eben der Content drin sein.

Mein Problem liegt darin, daß sich der Contentbereich (das eigentliche Chatfenster) IMMER volle Höhe des sichtbaren Bereichs des Browserfensters haben soll. Der Header soll um die 70px liegen, der Subheader um die 15px. Darunter dann ein Content-Div, dieser soll eben bis gaaaaanz unten gehen. Daneben noch ein Div für Optionen (Benutzerliste usw)

Hier mal eine Zeichnung wie es mal in etwa aussehen soll:


Ich habe es mit Tabellen schon probiert, irgendwie geht das auch nicht. Allein nur mit DIVs komm ich auch nicht weiter. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich

Edit: Vergessen zu erwähnen: Die DIVs bekommen ja den Chattext inne, das Div soll aber dann bis unten stehen bleiben und wenn mehr Text kommt soll an das Div eine Scrollbar ran, also nicht, daß sich die ganze Seite scrollen lässt.


Vielen Dank im Voraus
Sprefer

Geändert von sprefer (13.12.2011 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links