XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS Probleme mit Imageflow (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=50727)

Toe 06.03.2008 08:22

CSS Probleme mit Imageflow
 
Hi Leutz,

habe gerade mal versucht imageflow auf meine website ein zu binden, was soweit auch ohne probleme funktionierte. Läsha Distribution

was jetzt leider das Problem ist, das Imageflow selbst auch ein css hat und mit meinem css überschneidet. das imageflow (screen.css) hat den parameter img{ beschrieben, was zur ursache hat, das alle Bilder der page nach oben rutschen.

kann man das css nur auf das imageflow beziehen? gibt es da diverse möglichkeiten, das nicht gleich alle img´s drauf anspringen ?!?

cheers schon mal


threadi 06.03.2008 09:33

Stell noch ein #imageflow davor, wie es auch weiter unten in der CSS für das Ding gemacht wurde.

hubspe 06.03.2008 09:37

Hi,

Hau doch zuerst mal deine Fehler raus (W3c-Validator: 58 Fehler).

Wenn ich auf eins der Bilder klicke, läd er endlos, passieren tut aber nix, d.h. die Seite hängt sich auf.
Sehr ärgerlich für den User.

Was die CSS angeht würde ich die imageflow-css raushauen und die Formatierungen in der normalen CSS vornehmen.

Du hast jede Menge width/height-Angaben mit bis zu drei Nachkommastellen,
ich wußte noch gar nicht das so etwas mit px funktioniert.

Abgesehen davon wenn JS deaktiviert ist (was ja bei einem Teil der User der Fall ist) passiert überhaupt nix, bis auf die Anzeige: "Javascript muss aktiviert sein, um diese Seite anzuzeigen!".

Gruß
Klaus

Toe 06.03.2008 11:59

Alright
 
Hi Klaus,

danke für deine Antwort. Du meinst, das ich die relevanten css parts vom imageflow in mein css übernehmen soll? Das ist ein guter Ansatz.

Wie konntest du die fehler heraus finden? gibts es dafür ein tool?

cheers jungs
tom


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023