zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Die Internet Explorer 8 Beta 1 ist nun online!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 12:54
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ne, ich verkneife mir das, bin da ganz eisern - McDonald's gibt's nur alle paar Wochen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 12:59
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

OK. Falsches Forum für so etwas. Guten Appetit noch.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:13
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Forum stimmt schon, nur zum Thema passt es nicht.
Mit fällt gerade auf, dass es keinen Bereich gibt wo dieses Thema wirklich rein passt. Offtopic ist es ja eigentlich nicht, sondern hat einen direkten Bezug zu HTML/CSS.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 16:53
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Manno, ich krieg Nrtzwerk auf meinen VPC nicht zum laufen.
Da hab ich nun den IE 8 und seh nix.
grtfix ..
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 20:57
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sieht VPC dein Netzwerk nicht oder sieht das Netzwerk deinen VPC nicht oder beides?

Das letzte Symbol unter dem Start-Button ist der Netzwerkknoten. Wenn du diesen drückst, siehst du die Netzwerkeinstellungen für den VPC. Nutzt der VPC deinen Netzwerkadapter

Siehst du unter start|ControlPanel|NetworkConnections|Lan, dass du verbunden bist und eine vernünftige IP da steht?

Hast du bei Set up a home network dem VPC einen Namen verpasst, die richtige Arbeitsgruppe eingegeben, und turn on file sharing gewählt?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 08:08
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hm, muß ich checken, Danke Ingo!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 18:55
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Wie du weißt, sind Parser sehr komplexe Gebilde und schwer zu fixen.
Lach. Wie ein Parser programmiert wird ist nirgends definiert. Definiert ist, was er machen muss. Man kann hierzu also keine allgemeine Stellung abgeben. Ob dieser Fehler behoben wir oder nicht (zuerstmal muss er berichtet werden, wo ich noch nicht herausgefunden hab, wie das geht -.-) liegt dennoch in MS händen.

Zudem ist der IE Mac ein Browser, denn ich nur noch in sehr wenigen Statistiken finde, und dann auch nur mit geringem Anteil sehe. Ob man darum ein Drama machen muss?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 19:03
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Nun gut, 5er IEs sind doch noch relativ präsent;

Ich muss mir noch eine zukünftige Strategie überlegen, wie ich welche IEs behandle. ich denke jedoch IE8 wird sich ziemlich gut in die reihe der normalen Browser einfügen. ich habe bereits einige meiner Designs darin getestet und hatte wesentlich weniger Probleme.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 19:20
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Das ist natürlich deine Sache;

Aber auch wenn ich es hasse, ich muss ein bisschen Advocatus Diaboli spielen: IE5 kommt mit Win2000, was noch eine Zeit lang unterstützt wird. Und wie man z.B. Firmen kenn ist man hier nicht wirklich dran, am Software aktialisieren.

Für persönliche Seiten enthalte ich dem IE5 auch Stylesheets, aber wenns um kommerzielle Seiten geht, neige ich noch zu Mehrarbeit.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 19:38
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Lach. Wie ein Parser programmiert wird ist nirgends definiert. Definiert ist, was er machen muss. Man kann hierzu also keine allgemeine Stellung abgeben. Ob dieser Fehler behoben wir oder nicht (zuerstmal muss er berichtet werden, wo ich noch nicht herausgefunden hab, wie das geht -.-) liegt dennoch in MS händen.

Zudem ist der IE Mac ein Browser, denn ich nur noch in sehr wenigen Statistiken finde, und dann auch nur mit geringem Anteil sehe. Ob man darum ein Drama machen muss?
Diesen und andere Fehler habe ich bereits berichtet. Wie man berichtet ist gut dokumentiert.

Es gibt noch einige Seiten, die noch den IE-Mac-BPF nutzen. Der IE8 zeigt im Moment diese Seiten fehlerhaft an, und zwar nicht, weil die Leute auf Fehler des IE7 gebaut haben, sondern weil sie ihre Seiten auf weitgehende Browserkompatibilität ausgerichtet haben. Es geht überhaupt nicht darum, ob der IE-Mac unterstützt werden soll oder nicht. Sondern darum, dass der Parser einen kleinen Bug hat. Ob du das nun als wichtig einschätzt oder nicht.

BlackHawk hat den Thread eröffnet mit der Frage, ob den schon jemand heruntergeladen hat. Darauf und über meinen ersten Eindruck, dass er meine Seiten zerschrotet hat, weil er die IE-Mac-Regeln liest, habe ich berichtet.

Wie man einen Parser programmiert, kannst du bei Interesse aus Büchern entnehmen, ich fand damals z.B. Aho, Seti, Ullman: Compilerbau (das Drachenbuch) ganz gut, ist aber 20 Jahre her. Ich fand das Kapitel zur Syntaxanalyse doch recht komplex, aber ich bin auch kein Programmierer.

Ein Drama? Nein. Nervig finde ich eher, das beinahe jeder Thread zum Quasseln anregt hier im Forum, beieibe nicht nur der Laberthread. Der Offtopic wird zur assoziativen Lockerungsübung, und das ist leider nicht immer interessant. Ich finde den neuen IE8 wichtig genug, um sich über seine Fehler zu unterhalten, andere mögen das anders sehen.

/bin raus.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout-Problem im Internet Explorer 6 web334 CSS 5 26.03.2011 16:08
internet explorer 5/6 layout problem alejandro CSS 3 15.10.2008 17:46
css layout und internet explorer problem azzzbo CSS 7 06.02.2007 21:40
Internet Explorer 7: Das kann ja heiter werden!! kadees Offtopic 22 24.10.2006 20:41
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.