zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden min-width + max-width + umbruch = falsche priorität?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 21:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
EDIT: Ich wollte damit nur zeigen, was sich aus seinen Schnipseln ableiten lässt, nämlich alles andere als das beschriebene Verhalten.
Ja, ich weiß. Warum machst du dir nur so viel Mühe?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 21:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke heiko

ich kann und darf den kompletten code nicht posten, habe das problem jetzt aber auch gefunden... ich hatte die min & max width der ul zugewiesen, nicht der li... war also eigene blödheit sry

__edit: ich ging erstmal nicht von meinem fehler aus, sondern von einem nur mir nicht bekannten css-"bug"... da hätte der schnipsel ja wahrscheinlich gereicht.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 21:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von psycho_dmr Beitrag anzeigen
ich kann und darf den kompletten code nicht posten,
So ein Quatsch.
Was ein kompletter Code ist siehst du an Heikos Beispiel!

Zitat:
ich ging erstmal nicht von meinem fehler aus
Das ist ein Fehler.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 21:09
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Warum machst du dir nur so viel Mühe?
Diese 30 Sekunden des Tippens empfand ich als den effektivsten Weg, ihm klarzumachen, dass seine Infos völlig unzulänglich sind

Zitat:
Zitat von psycho_dmr Beitrag anzeigen
ich ging erstmal nicht von meinem fehler aus, sondern von einem nur mir nicht bekannten css-"bug"
Bereits nach meiner ersten Antwort hätten Dir eigentlich Zweifel an dieser Möglichkeit kommen müssen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 21:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weiß ich jetzt auch
war aber nach dem tag eigentlich auch kein wunder, dass es doch mein fehler war...
ohne euch hätte ich wahrscheinlich trotzdem noch ne stunde oder so gesucht Oo
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 16:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich muss euch leider nochmal nerven, diesmal aber hoffentlich richtig

Also, das problem ist ein position:relative des mutterobjektes der ul, wenn ich das rausnehme, passt zwar die breite, allerdings kann ich dann die listen nichtmehr richtig positionieren.

hier mal der gestrippte code:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
  <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">
  <title>list-prob</title>
<style type="text/css">
* {
  margin:0;
  padding:0;
  border:0;
}
#top-menu li.main { /* <-- bekommt woanders eine fixe breite zwischen 60 und 120px zugewiesen */
  float:left;
  display:block;
  position: relative; /* <-- problem */
}
ul.sub-menu {
  position: absolute;
  left: 0px;
  top: 68px;
  display: none;
}
#top-menu li.main:hover ul.sub-menu { /* needs fix for ie.. */
  display:block;
}
ul.sub-menu li {
  min-width: 100px;
  max-width: 200px;
  background: yellow;
}
</style>
  </head>
  <body>
<ul id="top-menu" class="clearfix">
      <li class="main">
        <a class="main link aktiv" href="#">link</a>
        <ul class="sub-menu aktuelles">
          <li><a class="sub blubb" href="#">blubb</a></li>
          <li><a class="sub blubb" href="#">blubbsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsdfsfsdfsdfsdfgsdfgsdfgdfsgsdfgdsfgsdfgsdfg</a></li>
        </ul>
      </li>
      <li class="main">
        <a class="main link2" href="#">link2</a>
        <ul class="sub-menu produkte">
          <li><a class="sub blubb" href="#">blubb</a></li>
          <li><a class="sub blubb" href="#">blubb fdg dfg dfg dfg dfg df df dgblubb fdg dfg dfg dfg dfg df df dgblubb fdg dfg dfg dfg dfg df df dgblubb fdg dfg dfg dfg dfg df df dg</a></li>
        </ul>
      </li>
    </ul>
  </body>
</html>
ich hab leider keine ahnung, wie ich das fixen kann...
(die liste ist mit min-width schon breiter als das mutterelement, dehnt sich also erstmal nicht weiter aus - es sei denn, sie wird gezwungen... aber warum? Oo)
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Div Positionen in Firefox falsch ozero CSS 4 17.07.2009 22:35
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22
verschiebungen in den Button (max width min width) markusguenther CSS 7 04.06.2007 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.