Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 19:09
mermshaus mermshaus ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

tl;dr: Es wird nicht benutzt werden und ist den Aufwand nicht wert.

Zitat:
Zitat von StefanK
Das umzusetzen ist wohl das kleinste Problem hier […].
Ich rate bei solchen Aussagen zur Vorsicht.

Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass sowas sonderlich nützlich ist. Thread-Probleme sind meist nicht so verallgemeinerbar, wie man denken könnte, sondern eher speziell. Nutzer erstellen außerdem prinzipiell lieber neue Threads, statt sich auf abstrakter Ebene nach einem umzusehen, der vielleicht ihr Problem schon irgendwie behandelt. Anders gesagt: Das durchschnittliche Beispiel wird vielleicht 30-mal angesehen, ab dann liegt es im Dornröschenschlaf auf dem Server und wird vermutlich nie wieder wachgeküsst.

Kleiner Test: Wie oft habt ihr euch schon geärgert, dass ein extern verlinktes Beispiel in einem Thread nicht mehr abrufbar ist? Ich will mich da gar nicht als exemplarisch bezeichnen, aber ich tue das vielleicht alle halbe Jahre einmal.

Zudem sehe ich nicht viele Fragesteller ein mehr oder weniger kompliziertes Uploadsystem nutzen, bei dem zig Dateien einzeln ausgewählt oder zumindest als Archiv gepackt werden müssen, wobei die Hälfte vergessen wird und bei der anderen Hälfte die Pfade nicht passen, weil sie nicht alle relativ waren [Edit: oder weil Dateien teilweise in Unterverzeichnissen liegen]. (Ich würde es ganz sicher nicht nutzen. Viel zu umständlich. Webspace habe ich selbst und ich bin auch in der Lage, meine Verzeichnisse so anzulegen, dass eine Ressource verfügbar bleibt, falls ich das wünsche.)

Für ein gutes Beispiel reicht in 95 % der Zeit vermutlich auch ein reines Code-Posting aus. Wenn es um Grafiken gehen muss, besteht auch jetzt schon die Möglichkeit, einem Post Anhänge hinzuzufügen, oder?

Dann gibt es noch rechtliche Aspekte hinsichtlich der Urheberschaft des hochgeladenen Materials zu beachten und und und.

Auch wird serverseitiger Code nicht zulässig sein können (zu gefährlich), was die Nutzbarkeit weiter einschränkt. Ohnehin entspräche die Serverkonfiguration im Zweifel nicht der Serverkonfiguration des Fragestellers, was zusätzlich einen Haufen Problem aufwirft (Zeichensatzproblematik etwa).

Geändert von mermshaus (03.12.2011 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links