zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div an Seitenhöhe anpassen mit min-height?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 17:05
www.loud.fm
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 42
renet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div an Seitenhöhe anpassen mit min-height?

Hallöchen!

Ich habe das Problem, dass ich drei div-Tags übereinander habe in diesem Stil:
Code:
<div id="header"></div>
<div id="content">...</div>
<div id="footer"></div>
Beispielhaftes CSS:
Code:
#header {
  position: relative;
  margin: auto;
  height: 250px;
  width: 780px;
}

#content {
  position: relative;
  margin: auto;
  width: 780px;
}

#footer {
  position: relative;
  margin: auto;
  height: 50px;
  width: 780px;
}
Nun würde ich gerne #content so einrichten, dass es (unter Berücksichtigung von header und footer) immer genau so groß ist, dass alle drei div-Tags zusammen (mindestens) die volle Anzeigehöhe der Seite ausfüllen. Das habe ich mit min-height probiert, aber dort konnte ich nur eine fixe Höhe in Pixeln angeben. Alles andere hat nicht geklappt. Kann mir jemand sagen, wie ich oben Gewünschtes erreichen kann, unter der Berücksichtigung, dass header und footer auf den Pixel genau ihre Höhe beibehalten müssen? Vielen Dank im Voraus! =)
__________________
LG
René

loud.fm - stay tuned
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2008, 17:35
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

z.B. FAQ (oberster Thread) Punkt 7.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Headerbild einsetzten Demmin CSS 1 08.03.2011 04:58
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
Div an Div anpassen aber wie nur? skriptkiddie CSS 20 11.08.2009 15:43
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.