zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Content Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 20:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 75
SaMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Content Problem

Hallo Community,
Ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit an einem Fehler den ich einfach nicht beheben kann.
Ich glaube das Problem kann man ganz gut erkennen: link

Der linke Content ist super in Position, der rechte Content der eigentlich auf dem vertikalen balken zu sehen sein soll, erscheint immer erst unter dem linken Content und nicht auf gleicher Höhe.
Außerdem kriege ich den Inhalt im rechten Content auch nicht mittig auf den Balken, hab es schon mit padding und margin (right und left) ausprobiert, kriege es aber einfach nicht hin.

Ich glaube es liegt daran dass ich momentan ein Brett vorm Kopf habe,
hat vielleicht jemand einen Denkanstoß für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von SaMe (14.02.2009 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 21:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 188
hubert17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

deine aufteilung stimmt nicht. nehme mal bei #content_left die padding-left:31px; raus, dann rutscht der div#content_right nach oben. du mußt das "boxmodell" beachten.
488+31+265= 744 und das ist größer 713 und gebe mal deinem div#content_right einen kleineren wert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 21:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 75
SaMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau das wars, jetzt klappt alles super!

vielen dank für die hilfe, hatte wirklich ein brett vorm kopf
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 14:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 75
SaMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Forum, Ich bins nochmal.
Im Firefox und Opera funktioniert das ganze jetzt ohne Probleme, ich habe aber eben durch Zufall rausgefunden wie meine Seite im IE aussieht, nämlich so:

http://www.yup.de/bilder/032008/1204461085Unbenannt.JPG

Was kann denn da der Fehler sein?
Die ganzen px-werte habe ich nochmal durchgerechnet, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Leonard
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 15:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

.box_l ist zu breit und drückt das umgebende Element auf.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 75
SaMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber box_l ist doch insgesamt nur 435px breit und liegt im content_left der 448 px breit ist ?!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

#content_left hat eine Breite von 417px.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 75
SaMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt bin ich verwirrt..

Zieht man das padding-left (31px) beim content_left ist dieser 417px breit, das stimmt.

Aber dann müsste man ja theoretisch auch das padding von box_l abziehen, welche dann 411px breit ist, also wieder kleiner als conten_left.

Bitte korrigier mich wenn ich da irgendetwas komplett falsch verstanden habe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 16:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, du siehst das falsch. Informier dich über das Boxmodell.
Für den Inhalt von #content_left steht eine Breite von 417px zur Verfügung. Du zwingst den Inhalt aber auf eine Breite von 411px + 24px. Das ist viel zu viel.
Lass alle Breitenangaben weg, die nicht unbedingt nötig sind. Bei .box_l ist sie absolut überflüssig.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 17:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 75
SaMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich die Breitenangabe bei box_l weglasse, ist zwar beim IE alles auf gleicher Höhe, allerdings auch die hintergrundgrafik von box_l um ein stück auf der rechten Seite abgeschnitten (in allen Browsern).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Top:auto; Nils94 CSS 7 06.05.2011 19:32
Problem: CSS falsch aufgebaut? Verschiedene Darstellungen in verschiedenen Browsern Aragon CSS 6 07.03.2010 20:52
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 12:47
Layout Problem (Head, Navi, Box, Content, Footer) Al3x0r CSS 11 01.08.2006 15:07
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.