zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Suchscript funktioniert nur teilweise!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 19:23
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard Suchscript funktioniert nur teilweise!

Hi,

ich habe ein Problem mit einem Suchscript: Von der Startseite (index.htm) funktioniert es einwandfrei, von jeder beliebigen Unterseite aus nicht.

Da bekomme ich die Fehlermeldung:
404 Not found
The requested URL /texte/suchen.php was not found on this server
.

Status: Im obersten Verzeichnis (/) liegen:
index.htm
search.php
search_config.php
suchen.php
searchlog.txt
reload.txt

und der Ordner Texte in dem sich die Unterseiten befinden (kontakt.htm, preise.htm, usw).

Auf einer anderen Webseite habe ich das gestern ohne Probleme hingekriegt, auf der nicht, obwohl ich alles genauso gemacht habe (behaupte ich jedenfalls).

Die search_config.php:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(0);        // zur Fehlersuche diese Zeile ändern in: error_reporting(E_ALL);
$p1 $_SERVER['SERVER_NAME'];
if(
dirname($_SERVER['PHP_SELF'])!="/") {
    
$p2=dirname($_SERVER['PHP_SELF']).'/';
} else {
    
$p2 "";
}
$pfadinfo $p1.$p2;                    // URL und Verzeichnis, in dem das Script installiert ist
$mail false;                    // true für E-Mail Benachrichtigung, false, falls keine E-Mail Benachrichtigung gewünscht.
$adminaddress "name@yourdomain.de";    // an diese Adresse geht die E-Mail
$seite "suchen.php";                // wird im E-Mail Betreff und Text angegeben
$reloadlimit 600;                 // Reloadsprerre für Logfile und E-Mail Benachrichtigung in Sekunden

$dat_type "htm|html|shtml|php|php3|php4";
/
$value "Suchbegriff";    
$length 3;        
$dirs = array(
    
'./',
    
'./texte/',
    
'./bilderseiten/'
);    
$alledirs false;         // dann setze $alledirs = true; ACHTUNG: dies verlangsamt die Suche erheblich!
$exclude_dirs = array(
    
'./test/geheim/'
);    
$exclude_files = array(
    
'search.php',
    
'search_config.php',
    
'reload.txt',
    
'searchlog.txt'
);
$filename false;    //true, wenn immer filename ausgegeben werden soll.
$key false;    //true, wenn das meta tag keywords durchsucht werden soll, andernfalls false 
$desc false;    //true, wenn das meta tag description durchsucht werden soll, andernfalls false 
$tit false;    //true, wenn das meta tag title durchsucht werden soll, andernfalls false 
$tags false;    //true, wenn ALLE tags durchsucht werden sollen, andernfalls false
$limit_start "<body";
$limit_end  "";
$exclude_strings = array('Suchbegriffe','externer Link:');
$vor 17;
/
$nach 90;
$show_desc true;
$target "";    // "", dann öffnet sich der Link im selben Fenster.
$jump false;
/
$treffer true;      // $treffer = false; einsetzen, wenn Anzahl der Treffer nicht angezeigt werden soll.
$pfad false;       // false einsetzen, wenn der Pfad zum Treffer nicht angezeigt werden soll.
$aend_dat false;      // false einsetzen, wenn das Änderungsdatum nicht angezeigt werden soll.
$anz_dat 10;       // kann beliebig hoch gesetzt werden.
$num_list true;          // wenn false, dann Aufzählungsliste <ul>
$tipps false;        // wenn false, dann werden die Suchtipps nicht angezeigt
$zahlzeig true;        // wenn false, wird die Zahl durchsuchter Dateien nicht angezeigt.
$dauer true;        // wenn false, dann wird die Suchdauer nicht angezeigt.
/
$gzip false;
$noresult "<p><br />Es wurden leider keine exakten &Uuml;bereinstimmungen mit dem eingegebenen Suchbegriff gefunden.<br />Vielleicht wollen Sie es mit einem allgemeineren Suchbegriff versuchen.</p>";
$vorschlag "Oder Sie versuchen es einfach mal mit";
  
$minlength "<p><br />Geben Sie bitte einen Suchbegriff von mindestens&nbsp;".$length."&nbsp;Buchstaben L&auml;nge ein.</p>";
$suchhinweis "Sie suchen nach";
$treff "Treffer";
$filedate "zuletzt ge&auml;ndert am ";
$angezeigttxt ".<br />Angezeigt werden die <strong>$anz_dat</strong> besten Ergebnisse";
$sorttxt ", sortiert nach [Anzahl&nbsp;der&nbsp;Treffer&nbsp;pro&nbsp;Dokument]";
$suchtip0 "<h3>Suchtipps:</h3>";
$suchtip1 "<li>Die Eingabe von Platzhalterzeichen (*) ist nicht erforderlich.</li>";
$suchtip2 "<li>Wenn Sie Ihre Suche auf ganze W&ouml;rter einschr&auml;nken wollen, f&uuml;gen Sie vor und nach dem Suchbegriff jeweils ein Leerzeichen ein.</li>";
$suchtip3 "<li>Mehrere W&ouml;rter werden automatisch mit UND verkn&uuml;pft.</li>";
$suchtip4 "<li>Falls die Suche nur einen einzigen Treffer ergibt, wird die Trefferseite direkt angesprungen.</li>";
$anzahldat "Anzahl durchsuchter Dateien: ";
$timetxt "Suche ausgef&uuml;hrt in ";
$beschreib "Beschreibung: ";
$dateform "de";    // hier "en" einsetzen für Datumsformat month/day/year
$suchdauer "Sekunden";
?>
In die suchen php kommt das ganz oben hin:
PHP-Code:
<?php 
ob_start
();
?>
Die php-Zeilen vor dem Formular u. d. Quelltext des Formulars:
PHP-Code:
<?php
$search 
"Suchbegriff";
if(isset(
$_GET["q"])) {
      
$search stripslashes($_GET["q"]);
      
$search str_replace('\"','',$search);    // " aus dem Suchstring raus, das macht keinen Sinn
    
$search str_replace("\'","",$search);    // ' aus dem Suchstring raus
    
$search str_replace('*','',$search);    // * aus dem Suchstring raus, das macht keinen Sinn
    
$search htmlspecialchars($search);
    
$search str_replace '&amp;''&'$search ); // läßt html entities wie ş zu (z.B. türkische Sonderzeichen)
}
?>
    <div id="suche">
    <form id="search" method="get" action="suchen.php">
      <p>
        <label for="suchbegriff">Auf der Seite suchen:</label><br />
        <input type="text" name="q" id="suchbegriff" size="24" /><br />
        <input type="submit" class="suchbutton" value="Suche" />
      </p>
    </form>
    </div><!--Ende #suche-->
Wo die Suchergebnisse angezeigt werden sollen kommt das noch hin:
PHP-Code:
<div id="output">
      <?php include("search.php");?>
    </div><!--Ende #output-->
Weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Danke im voraus
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (12.03.2009 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 19:29
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Müsste dann im <form> Tag bei der action nicht einfach noch ein "../" rein oder verteh ich das Problem falsch?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 19:39
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Timo,

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Müsste dann im <form> Tag bei der action nicht einfach noch ein "../" rein oder verteh ich das Problem falsch?
du verstehst es vollkommen richtig, der Depp bin allein ich.

Danke dir für deine Hilfe!

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich von einer Unterseite im Ordner Text falsch referenziere dann ist der Fehler klar.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 19:40
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Gut wenn man helfen kann
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 18:49
Menu Formatierung funktioniert nur teilweise cb01 CSS 0 20.12.2008 15:38
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44
CSS-Menü funktioniert nur teilweise dennis3484 CSS 3 13.06.2006 18:11
height:100% funktioniert nur teilweise heffalump CSS 15 29.08.2005 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.