Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 17:02
Highttower Highttower ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2011
Beiträge: 8
Highttower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sind Frames böse? - Oder doch genau das was ich brauche?

Hallo zusammen,

ich bin momentan an folgendem Problem beschäftigt:

Ich habe einen Pool von XML Dateien die ich in einem Browser fromatiert darstellen will. Das funktioniert mit XSLT->XHMTL und zusätzlichem CSS Skript sehr reibungslos. Allerdings stehe ich momentan vor dem Problem, dass ich eine sehr große Menge an XML Dateien habe. Deshalb habe ich mir mit Hilfe eines kleinen C# Tools eine Übersichtsseite gebaut, die ich jetzt in einer Baumansicht darstelle.

Mein eigendliches Problem ist es aber wie bekomme ich die Navi.xml und die vielen Content-Dateien zusammen angezeigt:

Ich weiß früher, als ich noch studiert habe, gab es in HTML Frames(
HTML-Code:
<frameset><frame name="foo" src="bar.html"></frameset>
) allerdings habe ich diese in den letzen Jahren immer weniger gesehen! Daher die Frage:

Sind Frames mittlerweile die Superschurken im HTML und gibt es dafür Alternativen?


Ich habe vorhin bei der allwissenden Müllmaschine mal nach gefragt, und hier habe ich folgendes kleines Snippet gefunden:
HTML-Code:
<object data="navi.xml" type="text/xml"><iframe src="navi.xml" /></object>
Das funktioniert solange gut, solange ich nicht versuche eine zweite (z.B. die Content.xml) Datei auf diese Weise einzubinden.

Ich weiß ich kann nicht gut erklären, ich hoffe dennoch das jemand mein Problem versteht.

Schon mal vielen Dank fürs Mitdenken,

Tobi

Geändert von Highttower (24.11.2011 um 17:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung, HTML-Tags
Mit Zitat antworten
Sponsored Links