zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit dem formatieren einer Liste anhand deren Inhalt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 10:42
.... Let's Rock! ...
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 20
mr_arrogant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit dem formatieren einer Liste anhand deren Inhalt

Hallo Allezusammen,

Wie hier zu sehen, ...


... habe ich eine Liste, dessen Listenelemente via float:left aneinander gereiht sind und via margin-right einen entsprechenden Abstand besitzen. Jedes Listenelement hat ein 1x2 Pixel großes positioniertes Hintergrund welches sich nur in der vertikalen vervielfältigt.

Nun das Problem: Die höhe des vervielfältigten Hintergrundbild richtet sich ja an dem Inhalt des jeweiligen Listenelement. Im Beispiel sieht man gut, dass die gestrichelte Linie im ersten Element kürzer ist, und dies soll nicht passieren.

Gewünscht ist, dass sich die Linie "dynamisch" immer am längsten Listenelement richtet. Gehen würde es ja, wenn ich der Liste eine feste Höhe gebe, oder via Javascript die Höhe auslese und dann die Höhe an die Liste übergebe, aber das wäre dann erstmal nur eine Notlösung.

Ich wäre also über einen Vorschlag dies zu Lösen sehr Dankbar.


Gruß,
mr-a

Geändert von mr_arrogant (28.02.2008 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 10:44
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

FAQ Punkt 1.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 10:53
.... Let's Rock! ...
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 20
mr_arrogant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
FAQ Punkt 1.
Das habe ich schon gesehen und die entsprechenden Beispiele auch angewandt, doch leider ohne erfolg.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 10:58
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn Du ul eine passende Grafik gibst und außerdem auch FAQ Punkt 2 beachtest, kann nix schiefgehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 11:13
.... Let's Rock! ...
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 20
mr_arrogant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schon gesagt, habe ich durch, doch eben ohne Erfolg.
Ich poste später mal mein HTML/CSS Konstrukt zur LIVE begutachtung.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 11:19
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wohlgemerkt: Ich wies auf zwei verschiedene FAQ-Punkte hin - 1 und 2. Wenn Du 2 nicht beachtest, kann 1 nicht klappen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 08:39
Boxen passen sich nicht richtig dem Inhalt an david m. CSS 5 23.04.2007 16:26
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 16:23
Internet Explorer stellt Layout falsch dar phpfuchs CSS 2 14.09.2006 09:16
Breite von DIVs Daniel CSS 8 23.06.2003 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.