XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Problem mit dem formatieren einer Liste anhand deren Inhalt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=50616)

mr_arrogant 28.02.2008 11:42

Problem mit dem formatieren einer Liste anhand deren Inhalt
 
Hallo Allezusammen,

Wie hier zu sehen, ...
http://img165.imageshack.us/img165/5787/textxb6.jpg

... habe ich eine Liste, dessen Listenelemente via float:left aneinander gereiht sind und via margin-right einen entsprechenden Abstand besitzen. Jedes Listenelement hat ein 1x2 Pixel großes positioniertes Hintergrund welches sich nur in der vertikalen vervielfältigt.

Nun das Problem: Die höhe des vervielfältigten Hintergrundbild richtet sich ja an dem Inhalt des jeweiligen Listenelement. Im Beispiel sieht man gut, dass die gestrichelte Linie im ersten Element kürzer ist, und dies soll nicht passieren.

Gewünscht ist, dass sich die Linie "dynamisch" immer am längsten Listenelement richtet. Gehen würde es ja, wenn ich der Liste eine feste Höhe gebe, oder via Javascript die Höhe auslese und dann die Höhe an die Liste übergebe, aber das wäre dann erstmal nur eine Notlösung.

Ich wäre also über einen Vorschlag dies zu Lösen sehr Dankbar.


Gruß,
mr-a

heiko_rs 28.02.2008 11:44

FAQ Punkt 1.

mr_arrogant 28.02.2008 11:53

Zitat:

Zitat von heiko_rs (Beitrag 374162)
FAQ Punkt 1.

Das habe ich schon gesehen und die entsprechenden Beispiele auch angewandt, doch leider ohne erfolg.

heiko_rs 28.02.2008 11:58

Wenn Du ul eine passende Grafik gibst und außerdem auch FAQ Punkt 2 beachtest, kann nix schiefgehen.

mr_arrogant 28.02.2008 12:13

Wie schon gesagt, habe ich durch, doch eben ohne Erfolg.
Ich poste später mal mein HTML/CSS Konstrukt zur LIVE begutachtung.

heiko_rs 28.02.2008 12:19

Wohlgemerkt: Ich wies auf zwei verschiedene FAQ-Punkte hin - 1 und 2. Wenn Du 2 nicht beachtest, kann 1 nicht klappen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023