Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 12:16
mermshaus mermshaus ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Aussage, dass Validierungsfehler die Ladezeit beeinträchtigen können, ist wohl schwer zu widersprechen. Das mag von der konkreten Implementierung abhängen. Ich glaube aber nicht, dass die möglichen Einbußen im Regelfall spürbar sind.

Es ist abgesehen davon aber völlig sinnlos, über sowas nachzudenken. Niemand sollte ernsthaft erwägen, bewusst falsches Markup zu erstellen. Solche Überlegungen sind der erste Schritt zu absurden Mikrooptimierungen im Stile von: „Ich nutze Arial, denn die Schriftart hat im Schnitt weniger Vektoren und kann deshalb schneller gerendert werden.“
Mit Zitat antworten